Hankook setzt auf ausgewählte Messepräsenzen. 
Foto: Hankook
Hankook setzt auf ausgewählte Messepräsenzen. 

Messe

Hankook stellt auf transport logistic 2023 aus

Vom 9. bis 12. Mai präsentiert sich Hankook auf der Fachmesse transport logistic in München. Der Reifenhersteller zeigt an Stand 206 in Halle B5 sein Portfolio für Kleintransporter, Busse und Lastkraftwagen.

„Logistik zählt zu den wichtigsten Sektoren der deutschen Wirtschaft. Die vergangenen Jahre und auch die aktuelle Situation zeigen, wie essenziell funktionierende Lieferketten für unser tägliches Leben sind. Hankook bietet Produkte, auf die sich Transportunternehmen weltweit verlassen können. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Lebensdauer unserer Reifen weiter zu erhöhen und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch zu senken – ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Ganzjahrestauglichkeit zu machen. Wir freuen uns auf den Austausch mit unseren Kunden und Partnern“, sagt Manfred Zoni, Lkw-Vertriebsdirektor bei Hankook Reifen Deutschland. Lesen Sie einen Messeteil in Print. (kle)

Hankook nimmt dieses Jahr bereits zum achten Mal am Truck-Grand-Prix teil.

Motorsport

Hankook beim ADAC Truck-Grand-Prix 2023

Dieses Jahr nimmt der südkoreanische Reifenhersteller zum achten Mal am Truck-Grand-Prix von ADAC teil. In einem großen Zelt möchte Hankook außerdem ausgewählte Highlights aus seinem Lkw- und Busreifen-Portfolio vorstellen. Mit an der Startlinie beim Truck-Grand-Prix steht auch Goodyear.

    • Hankook, Lkw-Reifen, Motorsport, Reifenindustrie
„Step up – Seite an Seite für eine nachhaltige Mobilität“ heißt der Messeslogan von Michelin für die Transport Logistic in München.

Messen

Michelin zeigt Flottenlösungen auf der Transport Logistic

Vom 9. bis 12. Mai präsentiert sich auch Michelin auf der Transport Logistic in München. Im Gepäck hat das Unternehmen Mobilitätslösungen für Flotten, damit diese sich laut Michelin für zahlreiche Herausforderungen wappnen können.

    • Messen, Flottengeschäft, Michelin, Reifenindustrie, IT/Online

Nokian

Nokian präsentiert cLine Kleintransporter-Reifen

Der finnische Reifenhersteller Nokian erneuert sein Sommerreifenprogramm für Kleintransporter und Lieferwagen. Der neue Nokian cLine Kleintransporter-Sommerreifen bietet Unternehmensangaben zufolge feste Stabilität, lange Haltbarkeit und hohe Sicherheit. Der Nokian cLine ist in 23 unterschiedlichen Reifengrößen von 14 bis 17 Zoll im Reifenhandel ab Frühjahr 2015 erhältlich.

    • Nokian, Transporterreifen, Sommerreifen
Für den „TÜV-Report Nutzfahrzeuge 2023“ sind vom TÜV-Verband rund 2,13 Millionen Hauptuntersuchungen in den Jahren 2021 und 2022 ausgewertet worden.

TÜV-Report Nutzfahrzeuge 2023

TÜV-Report Nutzfahrzeuge 2023

Der alle zwei Jahre erscheinende TÜV-Report Nutzfahrzeuge zeigt, dass jedes fünfte Nutzfahrzeug mit erheblichen oder gefährlichen Mängeln unterwegs ist, wobei Kleintransporter in der Mängelstatistik das Schlusslicht bilden.

    • Werkstatt, Werkstattservice