Nun werden auch der Audi Q4 e-tron und der Audi Q4 Sportback e-tron optional mit Hankook Reifen ausgerüstet.
Foto: Audi AG
Nun werden auch der Audi Q4 e-tron und der Audi Q4 Sportback e-tron optional mit Hankook-Reifen ausgerüstet.

Erstausrüstung

Hankook rüstet Audi Q4 e-tron ab Werk aus

Die neuesten Audi-Modelle Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron gehören zu dem wachsenden Portfolio an EVs, für die Hankook spezielle Bereifungen in die Erstausrüstung liefert. Die Koreaner liefern den EV-Reifen Hankook Ventus S1 evo 3 ev.

„Als Entwicklungspartner von Audi haben wir in den letzten Jahren viele großartige Projekte gemeinsam umgesetzt. Daher bedeutet es für uns viel, nun auch die Umstellung des Portfolios auf Elektromobilität mit den passenden Reifen begleiten zu dürfen“, kommentiert sagt Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. Die Hankook-Ingenieure haben für die speziellen Anforderungen der Elektromobilität den Ventus S1 evo 3 ev mit einer doppellagigen Karkasse aus einer speziell entwickelten Hochleistungs-Faser bestückt. Laut Hersteller bietet diese eine sehr hohe Stabilität und gewährleistet ein, relativ zur Größe, geringes Eigengewicht des Reifens. Ebenfalls wichtig sei die beim Ventus S1 evo 3 ev auf die Bedürfnisse der Elektromobilität mit deren sehr hohen Antriebsmomenten adaptierte Laufflächenmischung – Hankook verspricht mehr Grip bei Nässe und Trockenheit bei gleichzeitiger Rollwiderstands-Optimierung.

In den 20- und 21-Zoll-Dimensionen für den Audi Q4 e-tron und den Audi Q4 Sportback e-tron kommt darüber hinaus aufgrund der reduzierten Flankenhöhe eine zusätzliche, Stahl-basierte Verstärkung im Wulstbereich zum Einsatz. Hankook will so die Seitenwand-Steifigkeit erhöhen. Serienmäßig bei den 20- und 21-Zoll-Dimensionen kommt darüber hinaus die Sealguard-Technologie zum Einsatz. Das Dichtmaterial im Inneren der Reifen verschließt laut Hersteller Einstiche von bis zu 5 mm Durchmesser im Bereich der Reifenlauffläche. (kle)

Der M850i mit Upgrades von G-Power bietet nun 670PS und rollt auf Hurricane Rädern.

G-POWER

Facelift-M850i mit bis zu 670 PS

Der M850i ist eines der Modelle im G1x-Portfolio von BMW, das bereits ab Werk mit hoher Leistung ausgestattet ist: 530 PS und 750 Nm. Für G-POWER ist das noch nicht genug und sie bieten ein Upgrade an.

    • Tuning
Hankook_Volkswagen_SUV.jpeg

Erstausrüstung

Hankook EV-Reifen für VWs ID.4

Hankook erweitert sein Erstausrüstungsgeschäft für die Belieferung spezieller Bereifungen für Elektro-Fahrzeuge um den ID.4, das erste e-SUV von Volkswagen.

    • Erstausrüstung, Hankook, Elektromobilität
Audi_e-tron_GT_Hankook.jpeg

Erstausrüstung

Hankook-EV-Reifen für Audi e-tron GT quattro

Neben dem Audi e-tron bereift Hankook jetzt ein weiteres vollelektrisches Fahrzeug von Audi mit dem eigens entwickelten Ventus S1 evo 3 ev: den High-Performance Gran Turismo Audi e-tron GT quattro.

    • Erstausrüstung, Hankook, Elektromobilität, Sommerreifen
800_oe-audie-tron-gy-04-2021_.jpeg

Erstausrüstung

Goodyear liefert Reifen für weitere Audi e-tron-Modelle

Goodyear baut sein OE-Zusammenarbeit mit Audi aus. Nachdem bereits das e-tron SUV optional mit Goodyear-Reifen vom Band läuft , werden nun auch zwei GT-Modelle des Audi e-tron mit Gummis des amerikanischen Herstellers bestückt.

    • Erstausrüstung, Goodyear, Reifen, Reifenindustrie