Ab Werk rollt der BMW i4 Gran Coupé mit Ultra-High-Performance (UHP)-Reifen über die Fahrbahn. Die Größen umfassen Mischbereifungen in 18 und 19 Zoll, darüber hinaus existiert auch ein 19-Zoll-Reifen als Runflat-Version sowie eine 18-Zoll-Dimension als Rundumbereifung, teilt Hankook mit.
„Einen Reifen für die Nutzung auf ein Elektrofahrzeug wie den BMW i4 abzustimmen, ist besonders aufwändig“, so Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „Daher zahlt es sich jetzt aus, dass wir bereits vor Jahren die Forschung in diesem Bereich massiv ausgebaut haben.“
Beim Ventus S1 evo 3 kommen eine verstärkte Seitenwand mit hochfestem Wulstkern und eine leichte Rayon-Karkasse sowie Aramid-Verbund-Werkstoffe im Gürtelbereich zusammen. Diese Verarbeitungsschritte sorgen laut Hankook für ein dynamisches Fahrverhalten, gute Fahrstabilität und Grip sowie eine gute Traktions- und Bremsleistung. (jwe)