Hankook plant gemeinsame Social-Media-Inhalte zur rein elektrischen Rennserie, eine jüngere Zielgruppe soll adressiert werden. Zum Gesamtpaket gehören Interviews mit Formel E-Piloten, „E-Village“-Erlebnisse und Echtzeit-Renninformationen, um das Markenimage von Hankook mithilfe des exklusiven Formel‑E‑Rennreifens iON race zu stärken, heißt es seitens des Unternehmens.
Die neunte Formel-E-Saison startet mit dem Hankook Mexico City E-Prix, dem ersten von 16 Rennen in elf Ländern in den kommenden sieben Monaten. Das Finale findet Ende Juli mit dem Londoner E-Prix statt. In dieser Saison treten 22 Fahrer aus elf Teams im Kampf um die Meisterschaft an. Dabei greifen die Teams auf Knowhow von acht globalen Fahrzeugmarken zurück: DS Automobiles, Jaguar, Maserati, McLaren, Mahindra & Mahindra, Nio, Nissan und Porsche. Der neue Elektrobolide der „Gen3“ mit deutlich mehr Leistung von 350 kW/475 PS gibt diese Saison sein Renndebüt. Hankook stattet alle Fahrzeuge mit dem in Zusammenarbeit mit der FIA speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Rennreifen iON race aus. (kle)