Hankook erweitert seine Verfügbarkeit für jüngere Generationen und startet einen Instagram-Account.
Foto: Hankook
Hankook erweitert seine Verfügbarkeit für jüngere Generationen und startet einen Instagram-Account.

IT/Online

Hankook geht mit Instagram-Account an den Start

Hankook ist Anfang Mai mit seinem offiziellen, globalen Instagram-Account an den Start gegangen. Damit will der Reifenkonzern Millennials und die Generation Z erreichen.

Speziell im Hinblick auf den wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge werden visuelle und Videoinhalte der neuen EV-Reifenfamilie iON vorgestellt, die auch auf The Tire Cologne eine große Rolle spielen wird. Aber auch Themen wie die Formel-E und Erstausrüstungsmodelle sollen auf dem Instagram-Kanal stattfinden. 

„Hankook arbeitet kontinuierlich daran, einen Berührungspunkt mit der Generation Z und den Millennials zu schaffen“, sagt Jimmy Kwon, Vice President des Brand Lab von Hankook Tire. „Durch die Eröffnung des offiziellen Instagram-Kanals hoffen wir, Digital Natives mit unseren aufregenden neuen Produkten speziell im EV-Reifensegment vertraut zu machen und die Marke Hankook als benutzerfreundliches, präsentes Unternehmen bei den jüngeren Verbrauchergruppen bekannt zu machen.“ (jwe)

Kumho-Profil im OE-Einsatz: Der Crugen EV HP71.

Erstausrüstung

Kumho-Reifen für ID.4

Kumho Tire stattet den vollelektrischen Volkswagen ID.4 ab Werk mit Erstausrüstungsreifen aus. Der in Mexiko gebaute und den USA verkaufte Volkswagen wird mit dem Kumho-Profil Crugen EV HP71 in den Größen 235/55 R19, 255/50 R19, 235/50 R20 und 255/45 R20 vom Band laufen. Kumho besitzt ein Reifenwerk in Georgia.

    • Erstausrüstung, Reifenhersteller, Kumho
Kumho Tyre Social Media.jpeg

Industrie

Kumho mit neuem Instagram-Kanal

Kumho Tyre intensiviert seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und eröffnet zusätzlich zu seinen Facebook-Aktivitäten einen neuen Instagram-Kanal.

    • IT/Online, Kumho
Mit dem neuen Technologie-System soll der F&E-Prozess von EV-Reifen strukturierter gestaltet werden.

Elektromobilität

Hankooks iON-Serie bekommt neues Technologie-System 

Hankook Tire führt ein Technologie-System für seine EV-Reifen-Serie iON ein. Dadurch soll die Effizienz des F&E-Prozesses beschleunigt und die Kundenkommunikation verbessert werden.

    • Hankook, Reifenhersteller, Elektromobilität
Hankook_Volkswagen_SUV.jpeg

Erstausrüstung

Hankook EV-Reifen für VWs ID.4

Hankook erweitert sein Erstausrüstungsgeschäft für die Belieferung spezieller Bereifungen für Elektro-Fahrzeuge um den ID.4, das erste e-SUV von Volkswagen.

    • Erstausrüstung, Hankook, Elektromobilität