Image
Hankook-SmartFlex_AH51_DH51.jpeg
Foto: Hankook
In die Profile eingearbeitete 3D-Lamellen mit selbstregenerierenden Eigenschaften treten nach einem Abnutzungsgrad zwischen 40 und 70 Prozent im Profil hervor.

LKW-Reifen

Hankook frischt SmartFlex-Produktreihe auf

Hankook präsentiert eine neue Generation seiner SmartFlex-Profile für den Regional- und Fernverkehr in Europa. Wir stellen die Reifen ausführlich im Lkw & Bus-Spezial (10/21) vor.

Der SmartFlex AH51 für die Lenkachse und der SmartFlex DH51 für die Antriebsachse sollen gegenüber den Vorgängermodellen eine um 15 beziehungsweise 20 Prozent verbesserte Laufleistung bieten. Die Koreaner setzen eigenen Angaben zufolge unter anderem Technologien zur Selbstregeneration der Profiloberflächen ein. Ab November 2021 werden die ersten sechs Dimensionen in ausgewählten europäischen Märkten erhältlich sein. (kle)

Image
Ventus Prime ist die meistverkaufte Sommerreifen-Linie von Hankook.
Foto: Hankook

Sommerreifen

Nächste Ventus Prime-Generation

Seit 2015 hat der koreanische Reifenhersteller Hankook eigenen Angaben zufolge in Europa bis heute 20 Millionen Einheiten seines Profils Ventus Prime 3 verkauft. Die Marke präsentiert nun den Nachfolger Ventus Prime 4.

Image
Die neue, ausschließlich in Thailand produzierte Zeta-Nutzfahrzeugreifenserie wird das „europäische Sortiment“ von SD-International sein.
Foto: Zeta

Lkw-Reifen

Neue Zeta-Nutzfahrzeugreifenserie

SD-International kündigt ein erweiteres Lkw/Bus-Sortiment der Marke Zeta an. Ab Mai 2022 sollen neue Profile im europäischen Markt erhältlich sein.

Image
Continental_ EcoPlus.jpeg
Foto: zhu difeng - stock.adobe.com

LKW-Reifen

Update für Reifenfamilie Conti EcoPlus

Mit der Weiterentwicklung der Reifenfamilie Conti EcoPlus liefert Continental eigenen Angaben zufolge den Flottenbetreibern eine Bereifungsoption für den Fernverkehr mit nochmals reduzierten Rollwiderstandswerten.

Image
Hankook erweitert seine Verfügbarkeit für jüngere Generationen und startet einen Instagram-Account.
Foto: Hankook

IT/Online

Hankook geht mit Instagram-Account an den Start

Hankook ist Anfang Mai mit seinem offiziellen, globalen Instagram-Account an den Start gegangen. Damit will der Reifenkonzern Millennials und die Generation Z erreichen.