Der Vantra Trailer eignet sich laut Unternehmensangaben unter anderem für Wohnmobile und Wohnwagen, Pritschenwagen sowie für Boots- und Pferdeanhänger. Die Basisversion des Profils verfügt über einen hochsteifen Musterblock und eine Vielzahl an Entkopplungsrillen, wodurch der Reifen eine hohe Stabilität erhalten soll. Zudem sorge die optimierte Struktur für eine längere Haltbarkeit sowie eine verbesserte Traktion bei unterschiedlichsten Straßenbedingungen, heißt es seitens der Verantwortlichen.
Im Unterschied dazu ist der Vantra Trailer für hohe Belastungen (TH31) mit einer Zick-Zack-Hauptrille sowie asymmetrischen Seitenrillen ausgestattet. Dies gewährleiste eine zuverlässige Wasserableitung und erschwere zugleich den Steineinschluss. Dank der Ganzstahl-Radialstruktur sowie der speziellen Gummimischung könne der Pneu entsprechend höhere Lasten tragen.
„Als unsere allerersten Produkte im Trailerreifen-Segment wollten wir Reifen entwickeln, die außergewöhnliche Leistung und Stabilität unter schweren Bedingungen bieten. Dementsprechend sind beide Produkte sind so konzipiert, dass sie hohen Belastungen standhalten und auf einer Vielzahl von Straßenverhältnissen funktionieren“, fasst Kijong Kil, Vice President RE Development, zusammen. Das Line-up des Vantra Trailer reicht von ST175/80 R13 bis ST255/85 R16, während die High-Load-Version (TH31) in den drei Abmessungen ST235/85 R16, ST235/80 R16 und ST225/90 R16 bereitsteht.