Foto: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Samstag 15.08.2015, 1. Fussball - Bundesliga Saison 15/16 - 01. Spieltag in Dortmund,
BV Borussia Dortmund - Bor. Moenchengladbach,
HANKOOK verlaengert mit dem BVB,
Vorsitzender Geschaeftsfuehrer Hans-Joachim Watzke (BVB), Vice President Marketing & S

Reifenindustrie

Hankook bleibt „Champion Partner“ des BVB

Der Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring bei Borussia Dortmund für die nächsten beiden Spielzeiten bis Sommer 2018. Das Unternehmen bleibt damit auch weiterhin "Champion Partner" des BVB und weitet zudem sein seit 2009 bestehendes Engagement beim achtfachen Deutschen Meister weiter aus.

Der Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring bei Borussia Dortmund für die nächsten beiden Spielzeiten bis Sommer 2018. Das Unternehmen bleibt damit auch weiterhin "Champion Partner" des BVB und weitet zudem sein seit 2009 bestehendes Engagement beim achtfachen Deutschen Meister weiter aus.

Im Rahmen des ersten Heimspieltages am 15. August gegen Borussia Mönchengladbach verlängerten beide Unternehmen ihren Partner-Vertrag für weitere zwei Jahre bis 2018. Bereits seit 2009 unterstützt Hankook die Schwarz-Gelben von Borussia, die in dieser Zeit zwei Deutsche Meisterschaften sowie das DFB-Pokal-Finale für sich entscheiden konnte. Auch in Zukunft wird der Reifenhersteller auf Banden und Displays im Stadion sowie während der Pressekonferenzen und Interviews präsent sein. Für die neue Vertragsperiode weitet Hankook sein Engagement zudem weiter aus: Bei Heimspielen wird zukünftig auch auf der Mittelkreisplane das Logo des Reifenherstellers zu sehen sein, wie auch auf der Anstoßbande während des Einlaufs der Mannschaften. „Sponsoring-Partnerschaften wie mit dem BVB unterstützen optimal unsere Strategie des kontinuierlichen und nachhaltigen Ausbaus unserer Markenbekanntheit. Gerade über diese Plattform können wir relevante Zielgruppen in einem attraktiven, positiv besetzten Umfeld erreichen, das sich hervorragend mit grundlegenden Werten unserer Marke – Begeisterung, Emotion und Leidenschaft für Spitzen-Leistung – deckt“, sagt Bayern-Sympathisant Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland. Borussia Dortmund gehört seit jeher zu den beliebtesten Mannschaften im Deutschen und Europäischen Fußball und steht europaweit auf Platz 1 des durchschnittlichen Zuschauerschnitts bei den Bundesligaheimspielen. BVB-Vermarkter SPORTFIVE hat die verlängerte Partnerschaft vermittelt.

(kle)

Reifenindustrie

Hankook verlängert Sponsoring beim BVB

Hankook ist bereits seit 2009 offizieller Partner von Borussia Dortmund - nun hat der Reifenhersteller sein Engagement als "BVB Champion Partner" um weitere zwei Jahre verlängert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook Tire und Real Madrid unterzeichnen globalen Partnerschaftsvertrag

Hankook hat offiziell die Partnerschaft mit dem Fußballverein Real Madrid C.F. im Stadion Santiago Bernabéu unterzeichnet. Der zunächst auf drei Jahre (drei Saisons) befristete Vertrag mit dem aktuellen UEFA Champions League Sieger trat im Juli 2016 in Kraft und umfasst neben der Bandenwerbung bei alle Heimspielen eine Reihe weiterer globaler Marketingrechte. Neben dem Vereinspräsidenten Florentino Pérez nahmen auch einige der Spieler aus der ersten Mannschaft an der Zeremonie teil.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook wird Sponsor bei Real Madrid

Der Reifenhersteller Hankook dreht weiter das ganz große Sponsoring-Rad und hat nun einen globalen Partnerschaftsvertrag mit Real Madrid CF unterzeichnet. Der Vertrag gilt ab Juli 2016 und zunächst für einen Zeitraum von drei Spielzeiten.

    • Reifenindustrie