Der in dem Jubiläums-Video eingesetzte Mercedes AMGT GT S verfügt über 800 PS: 
Foto: Hankook
Der in dem Jubiläums-Video eingesetzte Mercedes AMGT GT S verfügt über 800 PS. 

Zum 80-jährigen Jubiläum

Hankook beschenkt sich mit Drift-Video

Gemeinsam mit TIKT Performance hat Hankook ein Reifen-Drift-Video zum 80-jährigen Firmenjubiläum produziert. Star des Videos ist ein Mercedes AMG GT S im Hankook-Branding.

Nach Angaben der Verantwortlichen soll das Video veranschaulichen, „wofür Hankook mit seinem Claim „Driving Emotion“ steht: Dynamik, Fahrspaß, Technologie und Sicherheit.“ Dafür „dokumentiert“ der von TIKT Performance eingesetzte Mercedes AMG das runde Jubiläum sichtbar auf dem Asphalt. Roland Hehner, Direktor Vertrieb und Tuning bei Hankook Reifen Deutschland, arbeitet schon lange mit den Tuning-Profis von TIKT zusammen und konnte so die Aktion ermöglichen. „Wir wollten unseren 80. Geburtstag feiern und gleichzeitig zeigen, was mit Hankook-Reifen alles möglich ist. Wir setzen ein Zeichen, dass für unsere Unternehmensgeschichte steht und sind stolz auf 80 Jahre Innovation“, fasst er die Aktion zusammen.

„Wir freuen uns sehr, mit unserem Fahrzeug bei so einem großartigen Anlass mitzuwirken. Zusammen mit Hankook präsentiert TIKT seit 10 Jahren seine Autos auf Internationalen Bühnen“, ergänzt Tomislav Bodrozic, Geschäftsführer von TIKT Performance und verweist auf die besondere Bedeutung des Videos für den Tuning-Spezialisten. „Der AMG, den wir fahren hat 800 PS, also noch eine null mehr als Hankook jetzt. Passend dafür haben wir den neuen TIKT Wide Body Kit in Vollkarbon entwickelt, den wir exklusiv zeigen. Das Video ist dafür die Premiere.“ (dw)

Der Messestand von Nexen Tire liegt „verkehrsgünstig“ am Eingang der Halle 6.

Nexen auf der The Tire Cologne

Neuvorstellungen und ein Jubiläum

Im Jahr seines 80-jährigen Bestehens zeigt Reifenhersteller Nexen Tire auf der The Tire Cologne sein Innovationspotenzial.

    • Nexen, Messen, The Tire Cologne
Auf dem rund 250 Quadratmeter großen Stand A16 in Halle 7 erwartet Messebesucher ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Messe

Hankook zeigt iON race auf Essen Motor Show

Hankook zeigt auf der Essen Motor Show sein Reifenportfolio für Elektro- und Verbrennerfahrzeuge sowie erstmals den Hankook iON race, mit dem die rein elektrischen Boliden bei der ABB FIA Formula E World Championship ab der kommenden Saison an den Start gehen.

    • Messen, Automotive, Tuning, Hankook

Reifenindustrie

Goodyear-Standort in Schweiz feiert 80-jähriges Bestehen

Der Goodyear Dunlop-Standort in der Schweiz feiert am 31. Januar sein 80-jähriges Jubiläum. Aktuell sind rund 30 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanz und Retail in Volketswil, einer Gemeinde rund 12 Kilometer von der Bankenmetropole Zürich entfernt, beschäftigt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Banner Batterien feiert 80. Jubiläum

Der Starterbatteriespezialist Banner Batterien feiert sein 80-jähriges Firmenjubiläum. 1937 wurde das Unternehmen von Artur Bawart im österreichischen Rankweil (Vorarlberg) gegründet. Insgesamt wurden seit Gründung rund 80 Millionen Batterien produziert. „Wir können allen Grund haben, sehr stolz auf die Entwicklung unseres Unternehmens seit Gründung vor 80 Jahren zu sein“, so Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH.

    • Reifenindustrie