Image
20210304_Hankook_is_the_exclusive_tyre_partner_to_European_TCR_.jpeg
Foto: Hankook/Hyundai Motorsport
Hankook richtet sich im Motorsport neu aus und bereift künftig verschiedene europäische TCR-Serien.

Motorsport

Hankook bereift europäische TCR-Serien

Vor kurzem wurde bekannt, dass Hankook als Reifenlieferant der DTM von Michelin abgelöst wird . Dafür verstärken die Koreaner nun ihr Engagement bei den europäischen TCR-Serien.  

Die TCR Europe geht in diesem Jahr in ihre sechste Saison und wird in sieben verschiedenen europäischen Ländern auf Hankook-Rennreifen starten. Der Auftakt ist am 7. Mai auf dem Slovakia Ring. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen die TCR Eastern Europe in ihrer dritten Saison als neuer exklusiver Reifenlieferant. Bei den insgesamt sechs Stationen in sechs verschiedenen Nationen kommt ebenfalls der High-End-Rennreifen Ventus Race aus dem Hankook-Portfolio zum Einsatz. Außerdem wird die TCR Spain ihre Debüt-Saison auf Profilen der koreanischen Marke austragen.

„Die TCR-Klasse steht für Tourenwagen-Motorsport auf höchstem Niveau, bietet eine hohe Markenvielfalt und ist rund um den Globus etabliert. Hankooks Engagement in den TCR Serien auszuweiten ist deshalb genau die richtige Entscheidung“, sagt Manfred Sandbichler, Hankooks Motorsport Direktor Europa. (dw)

Lesen Sie weitere News aus der Welt des Motorsports in der April-Ausgabe.

Image
Hankook_W_Series.jpeg
Foto: Hankook

Motorsport

Hankook startet mit W Series in zweite Saisonhälfte

Hankook ist seit der Premiere der W Series im Jahr 2019 exklusiver Reifenpartner der Rennserie, an der nur Frauen teilnehmen dürfen. In der Saison 2021 startet die W Series im Rahmen der Formel 1 an acht Grand Prix Wochenenden.

Image
DTM_2020.jpeg
Foto: Hoch Zwei / Juergen Tap

DTM Paukenschlag

Hankook nicht mehr DTM-Partner – Michelin übernimmt

Die DTM und Hankook haben ihre Partnerschaft vorzeitig beendet. Eigentlich lief der Vertrag zwischen der Dachorganisation ITR und dem koreanischen Reifenhersteller noch bis 2023. Nun wird per Pressemitteilung überraschend Michelin als Reifenausrüster der DTM für die Saison 2021 vorgestellt.

Image
Hankook_DTM_Trophy.jpeg
Foto: Hoch Zwei / Juergen Tap

Motorsport

Hankook geht in zweite Saison als Reifenpartner der DTM Trophy

Hankook startet mit der DTM Trophy am diesem Wochenende in die zweite gemeinsame Saison. Die Marke ist seit dem Debüt der GT-Serie im vergangenen Jahr exklusiver Reifenpartner.

Image
Hankook_W_Series_Formula_1_race_weekends_02.jpeg
Foto: Hankook

Motorsport

Fahrerinnen der W Series setzen erneut auf Hankook-Reifen

In diesem Jahr engagiert sich Hankook erneut als exklusiver Reifenpartner der W Series. Die Rennserie an der ausschließlich Fahrerinnen teilnehmen, geht in dieser Saison im Rahmen der Formel 1 an den Start.