Hamaton-VT56-Update-Editorial-1.2.jpeg
Foto: Hamaton
Für das VT56 von ATQE offeriert Hamaton ein dreijähriges Abonnement für kostenlose Software-Updates.

RDKS

Hamaton verlängert Software-Abonnement

Kunden, die bei Hamaton das RDKS-Gerät VT56 von ATEQ erwerben, erhalten zukünftig deutlich länger Zugriff auf kostenlose Software-Updates. Das Unternehmen hat das entsprechende Abonnement um zwei Jahre verlängert.

Bisher konnten Hamaton-Kunden ihr VT56 nur ein Jahr lang kostenfrei mit Software-Updates versorgen. Von der Erweiterung des Zeitraumes auf drei Jahre sollen vor allem Werkstätten profitieren. Neben neuen Funktion sollen die Updates auch die Fahrzeugabdeckung vergrößern, sodass Betriebe für die Wartung einer entsprechend höheren Anzahl an Fahrzeugen gerüstet seien. (dw)

Lesen Sie ein RDKS-Spezial in der Juli-Ausgabe.

VT37.jpeg

RDKS

ATEQ VT37 ersetzt VT36 im Hamaton-Sortiment

Mit dem RDKS-Gerät VT37 von Hersteller ATEQ hat Hamaton eine neue Lösung für Werkstätten und Reifenhandel im Angebot. Das als „Aktivierungs-, Programmier- und TPMS-Anlernwerkzeug“ beschriebene Tool laut Angaben der Verantwortlichen das preisgünstigste im Hamaton-Portfolio.

    • RDKS, Handel, Werkstatt
Mittels eines Lkw-Upgrades wird das VT56 von Ateq fit für den RDKS-Service bei der schweren Fahrzeugklasse. 

RDKS

Hamaton offeriert Truck-Upgrade für VT56-Gerät von Ateq

Seit Juli gilt auch für Nutzfahrzeuge eine EU-weite RDKS-Pflicht. Aus diesem Grund hat Ateq für sein VT56-Gerät nun ein Truck-Upgrade aufgesetzt, das nun auch Hamaton seinen Kunden anbietet.

    • RDKS, Werkstattservice
Auch die Ateq-Geräte VT56 und VT57 werden erneut mit einem Update bedacht. 

RDKS

Neuerliches Software-Update von Ateq

Ateq TPMS Tools hat ein weiteres Update für seine RDKS-Geräte gelauncht. Die Aktualisierung sorgt insbesondere für eine erweiterte Aftermarket-Sensor-Abdeckung und steht für insgesamt sieben Tools parat.

    • RDKS, Werkstattservice
VT46-Web_cut.jpeg

Ateq

Software-Update für Q3/2021

Pünktlich zum dritten Quartal des Jahres hat Ateq ein Software-Update für den europäischen Markt fertiggestellt. Neue Software-Versionen sind für die Geräte VT36, VT46 (inkl. aller Markenversionen), VT55 und VT56 verfügbar.

    • RDKS