Foto:

Reifenhandel

Hamaton stellt Übersicht für RDKS-Service zur Verfügung

Um beim Reifenwechsel Fehler zu vermeiden, gibt Hamaton eine „Sechs-Schritte-Übersicht“ zum richtigen Umgang mit RDKS heraus. Im ersten Schritt rät Hamaton, eine visuelle Inspektion durchzuführen, bei der das Ventil auf Korrosion oder andere Schäden untersucht wird.

Um beim Reifenwechsel Fehler zu vermeiden, gibt Hamaton eine „Sechs-Schritte-Übersicht“ zum richtigen Umgang mit RDKS heraus. Im ersten Schritt rät Hamaton, eine visuelle Inspektion durchzuführen, bei der das Ventil auf Korrosion oder andere Schäden untersucht wird.

Im zweiten Schritt werden die Sensoren mit einem RDKS-Diagnosegerät überprüft. Hierbei werden die Funktion und der Batteriestatus ermittelt. Es folgt ein Gespräch mit dem Kunden über eine mögliche Notwendigkeit einer Wartung oder Ersatz des Sensorventils. Somit sollen spätere Haftung für Schäden ausgeschlossen werden. Nach Vereinbarung mit dem Kunden folgt der vierte Schritt, das Ventil zu reparieren, zu warten oder zu ersetzen. Schritt 5 erfordert eine erneute Prüfung des Sensors, um sicherzustellen, dass er funktioniert – unabhängig davon, ob die Sensoren gewartet oder ausgetauscht wurden. Schließlich empfiehlt Hamaton, den aktuellen Status auszudrucken und den Bericht dem Kunden zusammen mit der Rechnung auszuhändigen. Auch sollte man den Bericht intern im System für spätere Arbeiten abspeichern. „Wer sich an diese sechs Schritte hält, ist auf der sicheren Seite. Gleichzeitig sollen Werkstätten und Händler RDKS als Einnahmequelle und Zusatzservice sehen und nutzen“, so Martin Blakey, Geschäftsführer von Hamaton.

(akl)

Reifenindustrie

Hamaton Limited blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr

Hamaton Limited blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Seit der offiziellen Eröffnung in UK Anfang 2015 hat der RDKS und Sensorhersteller eigenen Angaben zufolge die Umsätze schnell steigern können und sich einen Namen auf dem globalen RDKS Markt gemacht. Hamaton Ltd gehört zum chinesischen Mutterkonzern Hamaton Automotive Technology Co. Group und ist für das Geschäft in Europa zuständig. Vor allem fokussiert sich das Unternehmen auf den wettbewerbsstarken deutschen Markt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hamaton gründet europäische Niederlassung

Hamaton Limited wurde Anfang dieses Jahres als europäische Niederlassung der Hamaton Automotive Technology Co., Ltd in Großbritannien eröffnet. Erst vor kurzem war der ursprüngliche Name der chinesischen Firma, Huangzhou Hamaton Tire Valves Co., Ltd., in Hamaton Automotive Technology Co., Ltd geändert worden. Begründet wurde dies seitens des Unternehmens mit „Veränderungen des Marktes“ und einer „erweiterten Produktpalette“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hamaton kommt mit neuer Produktrange zur REIFEN

Hamaton wird vom 24.05. bis zum 27.05.2016 auf der REIFEN in Essen auf einem 108 Quadratmeter großen Messestand neue Produkte und das neue Team vorstellen. Unter dem Motto „Innovation in Perfection“ zeigt Hamaton in Halle 1, Stand 1C15 die Produktrange an RDKS/ TPMS und Ventilen. Das vor etwa einem Jahr gegründete Unternehmen Hamaton Limited, mit dem Sitz in UK, informiert in Essen unter anderem auch über das online abrufbare TPMS „Help Centre“ und die B2B e-Commerce Plattform für Vertriebshändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Zwei neue Diagnosetools von Hamaton

Hamaton Limited, der europäische Hauptsitz von Hamaton Automotive Technology Co. Limited, stellte auf der REIFEN zum ersten Mal aus. “Die REIFEN war die erste Ausstellung für uns als ‘Europäisches RDKS und Ventil-Zentrum von Hamaton in China‘. Die Messe gab uns die Möglichkeit, unser neues, europäisches Gesicht zu zeigen. Die REIFEN war für uns ein großer Erfolg und wir freuen uns über die gute Resonanz“, so Martin Blakey, Managing Director of Hamaton Limited.

    • Reifenindustrie, Messen