Image
Gewerbehallenbau.jpeg
Foto: Hacobau
Der Kfz-Meisterbetrieb Krönke aus Hameln nutz nun eine Hacobau-Systemhalle zur Präsentation seiner Fahrzeuge. 

Werkstatt

Hacobau-Halle für Hamelner Kfz-Betrieb

Die Hacobau GmbH hat für den Kfz-Meisterbetrieb Krönke aus Hameln eine 880 Quadratmeter große Ausstellungs- und Werkstatthalle für Oldtimer realisiert.

Das Unternehmen nutzt die neue Halle für die Präsentation und den Verkauf der Automobil-Klassiker in passendem Ambiente. Die in Systembauweise gefertigte Halle verfügt über eine großzügige Glas-Fassade und besteht aus einer modernen Pfosten-Riegel-Konstruktion. Wie die Hacobau-Verantwortlichen mitteilen, schränkt die Systembauweise den gestalterischen Spielraum nicht ein, sodass die Halle ganz nach individuellen Kundenwünschen realisiert werden konnte. Darüber hinaus sei die Systembauart im Vergleich zu konventionellen Bauweisen erheblich günstiger. (dw)

Image
HMI-Max_Kienberger.jpeg
Foto: GDHS

Handel

Kienberger baut Servicespektrum im Bereich Lkw aus

Max Kienberger, Junior-Chef beim Kfz-Meisterbetrieb Helmut Kienberger, hat seinen Kfz-Technikermeister gemacht – durch Fortbildungsmaßnahmen und die Nutzung des Goodyear Proactive Solutions-Servicepakets steigert der HMI-Partnerbetrieb Kienberger seine Kompetenzen im Lkw-Segment.

Image
tesla_model_3.jpeg
Foto: Tesla

Werkstatt

TESLA erteilt Zugang zu Wartungs- und Reparaturinformationen

Freie Kfz-Service Betriebe hatten bisher große Probleme, Fahrzeuge von TESLA zu warten oder zu reparieren, da der Hersteller nicht der gesetzlichen Vorgabe nachkam, die entsprechend erforderlichen Daten auch den unabhängigen Werkstätten zu Verfügung zu stellen. Nun reagiert der Hersteller endlich.

Image
Delicom-montage.jpeg
Foto: Delticom

Onlinehandel

Delticom baut Partner-Programm für Kfz-Betriebe aus

Die Delticom AG erweitert ihr Programm zur Gewinnung von Werkstattpartnern für die Montage online gekaufter Reifen. Partner werden automatisch in den Delticom Endkunden-Shops gelistet.

Image
Goodyear-eJob-Kienberger.jpeg
Foto: Goodyear

Goodyear

Digitalisierung im Lkw-Geschäft

Ende 2020 hat Goodyear eine überarbeitete Version seiner eJob-App auf den Markt gebracht. Die Redaktion sprach mit Max Kienberger, Junior-Chef des Kfz-Meisterbetriebs Kienberger, der die neue Version der App bereits im Beta-Stadium getestet hat