Foto: Karin und Uwe Annas - Fotolia.com
Mechaniker zieht Reifen auf

Reifenhandel

Gundlach sucht erneut den besten Reifenwechsler

Wie bereits im Sommer dieses Jahres will Gundlach mit einer Reifenwechsel-Aktion die Social Media-Aktivitäten seiner Handelspartner fördern. Im Zuge der Kampagne sucht das Unternehmen den besten Reifenwechsler der Wintersaison 2020/2021. Die Aktion läuft in den sozialen Netzwerken und soll den Geschäftskunden des Großhändlers im besten Fall eine größere Reichweite und neue Verbraucherkunden bescheren.

Wie bereits im Sommer dieses Jahres will Gundlach mit einer Reifenwechsel-Aktion die Social Media-Aktivitäten seiner Handelspartner fördern. Im Zuge der Kampagne sucht das Unternehmen den besten Reifenwechsler der Wintersaison 2020/2021. Die Aktion läuft in den sozialen Netzwerken und soll den Geschäftskunden des Großhändlers im besten Fall eine größere Reichweite und neue Verbraucherkunden bescheren.

Teilnehmer können sich von ihren Endverbrauchern in sozialen Netzwerken per festgelegter Anzahl an „Gefällt mir“-Angaben und Rezensionen über die Kommentarfunktion auszeichnen lassen. Gundlach-Kunden erhalten dafür Bildgrafiken und Textvorlagen, mit denen sich auch positive Werbeeffekte erzielen lassen sollen, heißt es seitens der Verantwortlichen. „Gerade in der aktuellen Zeit mit den erneut verschärften Regelungen rund um Corona kommt unserer Auszeichnung des besten Reifenwechslers mit ihrem offiziellen Zertifikat ein besonderer Stellenwert zu. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Aktion unseren Kunden eine der authentischsten Auszeichnungen im Reifenhandel bieten, da sie direkt von den eigenen Endkunden kommt und auf ehrliche Weise den Betrieben etwas zurückgibt“, sagt Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel bei Gundlach.

In Kooperation mit der Exklusiv-Marke GT Radial stellt Gundlach den besten drei Teilnehmern – also jenen mit den meisten Likes und Kommentaren – eine Plakatwandwerbung zur Verfügung. Diese soll im Einzugsgebiet des Händlers zusätzlich auf dessen Betrieb als bester Reifenwechsler hinweisen. Die Kampagne läuft noch bis einschließlich 20. November.

(dw)

Reifenhandel

Gundlach unterstützt Social Media-Präsenz des Handels

Reifen Gundlach motiviert im Rahmen einer neuen Kampagne Reifenfachhändler und Werkstätten dazu, die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf die Social Media Aktivitäten im Handel zu legen. Der Online-Wettbewerb „Bester Reifenwechsler der Sommersaison 2020“ soll Handelskunden die Gelegenheit bieten, sich mit möglichst vielen „Likes“ und „Kommentaren“ der Endkunden seine Fachkompetenz und Service-Qualität bestätigen zu lassen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vierter GDHS Top-Performer 2015 kommt auch aus der Schweiz

Mit Viglezio Pneumatici in Sorengo erhält der zweite Schweizer Premio-Betrieb in diesem Jahr den Titel „Top-Performer“. Die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) ehren eigenen Angaben zufolge das Unternehmen vor allem für den Erfindergeist des Geschäftsführers, Manni Piemontesi, der mit der Entwicklung einer bislang einzigartigen Maschine den Ablauf eines Reifenwechsels in seiner Werkstatt revolutioniert haben soll.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

IHK-Bestenehrung 2019: Doppelte Freude für Gundlach

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeichnet jedes Jahr erfolgreich ausbildende Unternehmen und Auszubildende mit hervorragenden Prüfungsergebnissen aus. Im Rahmen der „Bestenehrung“ in der Rhein-Mosel-Halle durfte sich Gundlach nun über zwei derartige Auszeichnungen freuen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

FALKEN startet Handelspromotion

Zum Start der Reifenwechselsaison bietet Falken ab dem 1. Oktober eine Handelspromotion an: Für den Kauf eines Satzes FALKEN-Winterreifen der Produktserien EUROWINTER HS449, EUROWINTER HS449 Runflat, EUROWINTER HS01 oder EUROALL SEASON AS200 (in Österreich LANDAIR LA/SL S112), jeweils ab der Größe 16 Zoll, erhalten die Endkunden im teilnehmenden Reifenhandel einen Tank- und Shop-Gutschein von ARAL (in Österreich einen BP-Warengutschein) in Höhe von 20 Euro.

    • Reifenhandel