Gundlach_Transporterflotte.jpeg
Foto: Gundlach
Die Transporter-Flotte von Gundlach ist nun auch im Norden Nordrhein-Westfalens unterwegs. 

Großhandel

Gundlach erweitert auch nördliches Liefergebiet

Im Frühjahr gab Reifen Gundlach bereits die Erweiterung seines Liefergebietes um die Gebiete Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn und in Teilen Stuttgart bekannt – nun weitet der Großhändler das Liefergebiet in die Postleitregionen 48, 49 und 38 aus.

„Bereits in jüngster Vergangenheit haben wir betont, dass uns die starke Bedeutung des persönlichen Kundenkontakts mit uns als Dienstleister sehr bewusst ist. Daher scheuen wir keine Mühen, unsere internen Logistikprozesse vom Bestellungseingang bis hin zur Koordinierung unserer Transporter-Flotte zu optimieren“, sagt Benedikt Forster, Leiter Supply Chain bei Gundlach. In den Postleitregionen 48, 49 und 38 befinden sich sämtliche Gebiete bis zur nördlichen Grenze Nordrhein-Westfalens, was laut den Verantwortlichen eine Belieferung um Paderborn, Münster, Bielefeld, in Teilen bis Osnabrück und bis zur niederländischen Grenze ermöglicht.

„Die Belieferung haben wir während der Hochphase der Sommersaison zu einem idealen Zeitpunkt testen können. Durch diesen Belastungs-Check konnten wir sicherstellen, dass wir so selbst in Saisonphasen unseren Service der Direktanlieferung noch viel mehr Kunden anbieten können“, ist Holger Boller, Leiter Disposition bei Gundlach, überzeugt. Ab sofort sollen laut Boller Kunden innerhalb des erweiterten Liefergebietes von der gewohnten Lieferung von loser Ware am folgenden Werktag profitieren, wenn die Bestellung bis 18 Uhr oder im Falle von georderten Kompletträdern bis 11 Uhr erfolgt. Auch im unternehmenseigenen Onlineshop werden Gundlach-Kunden neuerdings via Timer auf der Startseite darüber informiert, bis wann ihre Bestellung am nächsten Werktag zugestellt werden kann. (kle)

ReifenGundlach-Lager.jpeg

Großhandel

Reifen Gundlach fährt mehr Touren im Süden

Reifen Gundlach meldet eine erneute Erweiterung seines Liefergebiets. „Von unserem Vertrieb wissen wir, dass unsere Kunden die Anlieferung durch unsere eigenen Kolleginnen und Kollegen gegenüber der Zustellung durch Paketdienstleister vorziehen. Da wir bundesweit aktiv sind, können wir dies bisher noch nicht vollumfänglich abbilden, aber wir spannen das Netz immer weiter“, erklärt Benedikt Forster (Leiter Supply Chain).

    • Großhandel, Handel
Gundlach_Transporterflotte.jpeg

Handel/Industrie

Erweiterte Liefergebiete und Servicezeiten

Der Reifen- und Rädergroßhändler Gundlach hat zum Start der Wintersaison sein Liefergebiet in den Süden Deutschlands erweitert. Bereits im Verlauf diesen Jahres baute Gundlach sein Liefergebiet bis teils über die nördliche Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und bis in die Regionen Karslruhe, Heilbronn und in Teilen Stuttgart aus.

    • Großhandel, Best4Tires
RDKS-Hersteller Autel und Tyremotive beginnen eine Handelspartnerschaft.

Neue Handelspartner

Tyremotive vertreibt künftig Autel Diagnosegeräte

Autel, die renommierte Marke für Diagnosegeräte und Tyremotive, Großhändler für Reifen, Felgen und RDKS-Sensoren arbeiten künftig zusammen.

    • Reifenhandel, RDKS
Gundlach_transporter.jpeg

Handel

Ausbau der digitalen Serviceleistungen

Mitte 2020 verkündete der Großhändler Gundlach die Rückkehr zur Exklusivpartnerschaft mit der Reifenmarke GT Radial. Trotz vorübergehender Werksstilllegungen in der Automobilindustrie und Einschränkungen im Groß- wie auch Einzelhandelsgeschäft ziehen  die Gundlach-Verantwortlichen ein positives Fazit der bisherigen Zusammenarbeit.

    • Handel, Industrie, Großhandel