Image
OXXO-Elan-rechts.jpeg
Foto: Gundlach
Steht nun auch für weitere Mercedes-Benz-Modelle zur Verfügung: die Oxxo Elan. 

Mercedes-Benz-Felge

Gundlach baut Anwendungsbereich der Oxxo Elan aus

Mit dem Design Elan hat die Gundlach-Eigenmarke Oxxo eine Felge speziell für Mercedes-Benz-Modell im Sortiment. Nach einer jüngst erfolgten Weiterentwicklung kann das Rad nun auch auf weiteren Fahrzeugen der Automarke verwendet werden.

Wie die Gundlach-Verantwortlichen mitteilen, steht die Oxxo Elan in der Größe 7,5x18 Zoll nun auch für die neue C-Klasse (Typ 206) sowie für das Elektro-Flaggschiff des Herstellers, den EQA, zur Verfügung. In der Dimension 8,5x18 Zoll ist das Vielspeichen-Design neuerdings auch auf dem E-Klasse Coupé und dem Cabrio 4Matic einsetzbar. Zur Wahl stehen jeweils die Farb-Optionen silber und schwarz.

„Wir folgen da ganz dem Credo des Oxxo-Claims ‚weil’s einfach passt‘ und haben den Anspruch, unsere bestehenden Designs regelmäßig weiterzuentwickeln und für die neusten Fahrzeugmodelle auf dem Markt anzupassen“, kommentiert Tobias Scherer, Produktmanager Felgen bei Gundlach. (dw)

Image
Autec_Bavaris_Schwarz.jpeg
Foto: Autec

Sortimentserweiterung

Autec nimmt neue BMW-Felge Bavaris ins Programm

Nachdem Autec mit dem Rad Mercador bereits ein Design speziell für Mercedes-Benz-Fahrzeuge auf den Markt bringt, vergrößert das Unternehmen nun auch sein Angebot an Felgen für BMW- und Mini-Modelle.

Image
Autec_Mercador_Titansilber.jpeg
Foto: Autec

Autec

Radneuheit Mercador für Mercedes-Benz-Fahrzeuge

Mit einem speziell auf Fahrzeugmodelle der Marke Mercedes-Benz abgestimmten Design erweitert Autec sein Räderportfolio. Die Mercador-Felge ist Nachfolger des Designs Mugano .

Image
Windpower_WDW80_.jpeg
Foto: Bohnenkamp

Lkw-Winterreifen bei Bohnenkamp

Markenvielfalt für verschiedenste Anwendungsbereiche

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG bietet eine breite Auswahl an Winterspezialisten für das Truck- und Transportsegment an. Damit sieht sich der Großhändler für die kältere Jahreszeit gut gerüstet.

Image
C32-DB-right-210215_.jpeg
Foto: CMS

Felgen

CMS präsentiert C32 Aero-Rad für Elektrofahrzeuge

Mit der neuen Felge C32 Aero bespielt CMS ab sofort das E-Auto-Segment. Durch sein spezielles Design soll das Rad zu einer verbesserten Rekuperation beitragen.