Anlässlich des Jubiläums hat Interpneu für die Vertriebspartner von Reifen1+ ein „Konjunkturpaket“ geschnürt, das unter anderem einen Zuschuss zu Werbemaßnahmen beinhaltet. Zur Begrüßung des fünfzigsten neuen Partners im Jubiläumsjahr übergaben Andreas Burk, Leiter des Reifen1+-Partnersystems und Gebietsleiter Giuseppe Vasi das Paket symbolisch an den neuen Händler.
Gummi-Mayer ist ein in der Branche seit über 100 Jahren bekanntes Unternehmen. Nachdem man sich nach dem Verkauf der früheren Reifenservicebetriebe zwischenzeitlich unter anderem auf das Immobilienmanagement konzentrierte, sind Vater Franz Mayer und Sohn Johannes seit 2008 wieder direkt im Auto- und Reifenservice aktiv. Dabei kooperierte der Betrieb von Anfang an mit Interpneu und nutzte unter anderem das Speyerer Consumer-Reifenlager des Großhändlers als verlängertes eigenes Lager.
„Die Zusammenarbeit mit Interpneu hat stets sehr gut funktioniert. Als Partner im System von Reifen1+ wollen wir das künftig noch vertiefen und weiter ausbauen. Unsere Speyerer Mannschaft wird mit der Unterstützung des Teams rund um Andreas Burk die Herausforderungen der Zukunft gut bestehen können“, zeigt sich Johannes Mayer zuversichtlich. In dem erst diesen Sommer mit einer neuen „Gummi-Mayer“-Beschriftung versehenen Betrieb im Nordwesten von Speyer sind rund 15 Beschäftigte aktiv. (dw)
Weitere Neuigkeiten aus der Handelswelt lesen Sie in der November-Ausgabe.