Nachdem Gundlach im Juni erneut den Exklusivvertrieb der Reifenmarke GT Radial aufgenommen hatte, starten die Raubacher nun die ersten Marketingaktionen im Bezug auf die Produkte der Marke. Neben dem neuen Bewegtbildformat „GT Radial Total“ hat Gundlach auch offizielle GT Radial-Testwochen gestartet.
Im Rahmen dieser Test-Aktion haben Kunden des Großhändlers die Möglichkeit anhand einer Produktvorlage einen Satz Reifen der Marke in einer bestimmten Größe zu kaufen, um diese zu „testen“. Parallel dazu informieren die beiden Partner per Newsletter und Infovideos über den Hersteller sowie über die Produkte und deren Eigenschaften.
„Neben modernen Verkaufshilfen in Form eines Marketing-Starterpakets, erhalten die Kunden für jeden gekauften Reifen der Marke die einjährige Reifenversicherung von GT Radial kostenlos, die dem Verbraucher weitergegeben kann. Einen weiteren Mehrwert bietet auch die gebührenfreie Registrierung für den Händler-Finder von GT Radial, wodurch unsere Kunden als anerkannter Händler unserer Exklusivmarke auf deren Webseite gelistet werden können“, sagt Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel bei Gundlach. Somit biete sich die Gelegenheit, mehr Reichweite und potentielle Neukunden für seinen Betrieb zu gewinnen, ist Hülswitt überzeugt.
(dw)