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GT Radial erweitert Dimensionsspektrum des GSW226

GT Radial erweitert sein Portfolio um drei zusätzliche Dimensionen des Winterreifens GSW226. Der Lenkachs- und Trailerreifen ist jetzt auch in 315/70 R22.5, 315/80 R22.5 und 385/55 R22.5 mit Lastindizes von 152/148 M bis 158 L (160 J) erhältlich. Er richtet sich sowohl an Busunternehmer als auch an Spediteure. Der Reifen verfügt über das sogenannte 3PMSF-Symbol und über die M+S-Kennzeichnung. Neben den neuen Dimensionen ist der GSW226 bereits seit letztem Jahr in 385/65 R22.5 erhältlich.

GT Radial erweitert sein Portfolio um drei zusätzliche Dimensionen des Winterreifens GSW226. Der Lenkachs- und Trailerreifen ist jetzt auch in 315/70 R22.5, 315/80 R22.5 und 385/55 R22.5 mit Lastindizes von 152/148 M bis 158 L (160 J) erhältlich. Er richtet sich sowohl an Busunternehmer als auch an Spediteure. Der Reifen verfügt über das sogenannte 3PMSF-Symbol und über die M+S-Kennzeichnung. Neben den neuen Dimensionen ist der GSW226 bereits seit letztem Jahr in 385/65 R22.5 erhältlich.

Laut Unternehmensangaben bietet der Reifen hohe Leistung bei Nässe, Schnee und Eis. Durch seine breiten Rillen im Schulterblock soll der GSW226 bestmögliche Handlingeigenschaften garantieren sowie Fahrstabilität. Zudem ermögliche die neue Laufflächenmischung eine hohe Laufleistung. Weitere Lkw- und Busreifen von GT Radial, die über eine 3PMSF-Kennung verfügen, sind der GT629, ein Antriebsreifen für Reisebusse, sowie der GT659+ und der GDR621, Antriebsreifen für den Regionalverkehr. „Dies ist eine wichtige Entwicklung innerhalb unseres Portfolios und verschafft uns insbesondere Zugang zu einer Vielzahl an Märkten, in denen die 3PMSF-Kennung gesetzlich vorgeschrieben ist. Des Weiteren bieten wir auch eine optimale Lösung für Flottenbetreiber, die Wert auf einen zuverlässigen, geprüften Winterreifen legen“, so Daria Sala della Cuna, TBR Sales Director – Europe bei Giti Tire. „Wir haben hart gearbeitet, um ein starkes Produktportfolio sowie hervorragenden Service zu bieten und allen Anforderungen gerecht zu werden. Im Hinblick auf das wachsende Interesse in ganz Europa ist die Erweiterung unseres Winterreifenangebots von besonderer Bedeutung.“ Laut Unternehmensangaben eignen sich alle Karkassen sowohl für die Kalt- als auch die Heißrunderneuerung.

(akl)

Reifen

Giti Tire präsentiert GSW226 und GTL925 von GT Radial

Giti Tire präsentiert aus dem GT Radial Lkw- und Busreifenportfolio den GSW226 für die Antriebsachse und den GTL925. Der GSW226 ist mit dem „Three Peak Mountain Snow Flake (3PMSF) gekennzeichnet. Laut Unternehmensangaben zeichnet er sich unter anderem durch gute Performance auf Schnee, Eis und nasser Fahrbahn aus. Der Reifen ist in der Dimensionen 385/65R22.5 (158L; 160J) erhältlich.

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Reifenindustrie

Michelin erneuert X Multi-Lkw-Reifenfamilie

Michelin hat sein Angebot für die Lkw-Reifenfamilie Michelin X Multi überarbeitet. Erstmals präsentieren die Franzosen den Michelin X Multi F für die Lenkachse in der Dimension 385/55 R22.5. Die Neuerscheinung bietet im Vergleich zum Michelin XFA2 Energy Antisplash, der für den reinen Fernverkehr ausgelegt ist, in diesem gemischten Einsatz laut Unternehmensangaben eine um bis 20 Prozent höhere Kilometerleistung. Ebenfalls ab April 2017 erneuert der Reifenhersteller sein Angebot um den Michelin X Multi T2 für die Trailerachse in der Dimension 385/55 R22.5.

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Reifen

Leao-Neuheit bei ML Reifen GmbH erhältlich

Für den Einsatz auf Baustellen hat Reifenhersteller Leao sein neues Profil D960 im Sortiment. Die ML Reifen GmbH hat den in Thailand produzierten Reifen ab sofort in zwei Dimensionen im Angebot.

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Reifenindustrie

Aeolus Lkw-Reifen sind De-minimis förderfähig

Aeolus gibt bekannt, dass alle Aeolus Lkw-Reifen – Vorderachse-, Nachlauf-, Trailer-, Tieflader- und Hinterachse-Reifen – ab sofort eine M+S Kennung haben. Damit sind nach Angaben des Reifenherstellers alle Aeolus Lkw Reifen auf diesen Achspositionen De-minimis förderfähig unter BAG 1.3 als „überobligatorisch“ zu 100 Prozent (80 von 100 Prozent).

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