Mitas baut das Line-up seiner Grip’n’Ride-Serie aus.
Foto: Mitas
Mitas baut das Line-up seiner Grip’n’Ride-Serie aus.

EM-Reifen

Größenupdate für Mitas-Reifenserie Grip’n’Ride

Mit einer neuen Reifengröße speziell für Rad- und Baggerlader ergänzt Mitas seine Grip’n’Ride-Baureihe. Zunächst im nordamerikanischen Markt erhältlich, soll das Profil sukzessive weltweit eingeführt werden.

Der neue 21L - 24 IND-Reifen wurde laut Herstellerangaben für eine verbesserte Leistung auf weicherem Terrain entwickelt. Gegenüber der 19.5L - 24 IND-Version soll sich die neue Dimension zudem durch eine höhere Tragfähigkeit auszeichnen. Mitas verspricht dank verstärkter Seitenwände knapp 1.000 Kilogramm zusätzliche Traglast im Stand sowie ein Tragfähigkeits-Plus von 400 Kilogramm bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h.

Des Weiteren heben die Verantwortlichen die verbesserten Selbstreinigungs-Eigenschaften sowie das höhere Gripelevel des Produkts hervor. Wie alle anderen Vertreter der Grip’n’Ride-Baureihe weist zudem auch die neue Größe im Vergleich zu anderen Baumaschinenreifen ein geringeres Höhe-Breite-Verhältnis und eine geringere Stollenanzahl auf.

„Die erste Produktion dieses neuen Reifens wird den umfangreichen nordamerikanischen Markt bedienen, wo er stark nachgefragt wird. Dies ist auf die große Anzahl von Baggerladern zurückzuführen, die breitere Reifen und höhere Tragfähigkeiten erfordern. Kurz darauf werden wir den neuen 21L - 24 IND-Reifen für Kunden auf der ganzen Welt einführen“, teilt Marcello Mantovani, Produktmanager für den Bereich Construction bei Trelleborg Wheel Systems, mit. (dw)

Die neue Größe der Alcoa-Ultra One-Familie von Howmet soll eine Nutzlast von 3.150 Kilogramm haben

Lkw- und Busräder

Neue Größe für Alcoa-Ultra-One-Familie

Howmet Wheel Systems erweitert einmal mehr seine Alcoa-Ultra-One-Familie. Für den europäischen Markt bringt das Unternehmen nun eine neue Größe heraus.

    • Felgen, Felgenhersteller
Alcoa-Ultra-One-22.5x8.25-4271-full.jpeg

Lkw- und Busräder

Howmet: Ultra One-Rad mit erhöhter Traglast

In Form einer neuen Radversion mit erhöhter Traglast erweitert Howmet Wheel Systems einmal mehr seine Alcoa-Ultra One-Familie. In der Dimension 22,5x8,25 verfügt die Felge laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm.  

    • Felgenhersteller, Felgen
Der Regio Pro STR 2 MAX von Sailun wurde speziell für den Einsatz auf Tieflader-Anhängern entwickelt.

Lkw-Reifen

Bohnenkamp bietet Sailun-Reifen für Tieflader an

Der Reifengroßhändler Bohnenkamp AG hat den Sailun Regio Pro STR 2 MAX in sein Produktportfolio aufgenommen. Der Reifen wurde speziell für den Einsatz auf Tieflader-Anhängern entwickelt.

    • Sailun, Bohnenkamp, Großhandel, Reifenhandel
250 Kilogramm mehr kann die neue Ultra One-Version in der Größe 22,5x7,5 schultern.

Neueste Ergänzung der Ultra One-Serie

Howmet launcht weitere Radversion mit erhöhter Traglast

Die Ultra One-Reihe von Howmet Wheel Systems erhält Zuwachs in Form einer weiteren Radversion mit erhöhter Traglast. In der neuen Version verfügt die Dimension 22,5x7,5 laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von 4.000 Kilogramm.

    • Felgenhersteller, Felgen