Foto: Petra Carstensn Fotografie

Personalie

Gregor Rüth wird neuer Vorstandsvorsitzender der Bohnenkamp AG

Die Bohnenkamp AG hat mit Wirkung zum 1. August 2013 Dipl.-Ing. Gregor Rüth (51) zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Rüth wird nach Angaben des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt zusammen mit seinem Vorstandskollegen Michael Rieken die Gesamtverantwortung für die Bohnenkamp AG übernehmen. Bisher war Rüth unter anderem als Vorstand der Körber AG, Hamburg für die Werkzeugmaschinen-Sparte des Konzerns verantwortlich. Zuletzt leitete er als Sprecher der Geschäftsführung den Geschäftsbereich Drehmaschinen im Gildemeister Konzern, Bielefeld. Laut Unternehmensangaben nannte Rüth bei der Vorstellung an die leitenden Mitarbeiter als wichtigste Ziele in seiner neuen Aufgabe die erfolgreiche Fortsetzung der Wachstumsstrategie der Bohnenkamp AG in Europa und die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens auf die Zufriedenheit der Kunden.

Personalie

Continental: Dr. Elmar Degenhart legt Amt als Vorstandsvorsitzender nieder

Der Vorstandsvorsitzende der Continental AG, Dr. Elmar Degenhart (61), legt sein Amt aus Gründen "unmittelbar notwendiger, gesundheitlicher Vorsorge" zum 30. November 2020 nieder. Elf Jahre stand Degenhart an der Spitze des Konzerns, nun hat er den Aufsichtsrat gebeten, der vorzeitigen Aufhebung seines noch bis zum 11. August 2024 laufenden Mandats und Dienstvertrags zuzustimmen. Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle kündigt als Aufsichtsratvorsitzender an, im Aufsichtsrat kurzfristig über die Nachfolge zu entscheiden.

    • Continental, Personalie, Management

Personalie

Frissora neuer Vorstandsvorsitzender von Tenneco Automotive

Der Vorstand des US-Stoßdämpfer und Schalldämpferherstellers Tenneco Automotive hat Mark P. Frissora zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Frissora löst Dana G. Mead ab, der in den Ruhestand geht.

    • Personalie

Personalie

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Bridgestone/Firestone in Brüssel

Shoshi Arakawa ist zum Vorstandsvositzenden der europäischen Zentrale von Bridgestone/Firestone in Brüssel ernannt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Takeshi Uchiyama an, der nach dreijähriger Tätigkeit in Europa nach Japan zurückkehrt um dort seinen Ruhestand zu genießen.

    • Personalie