Mit den TruckForce Service Awards will Goodyear die Leistungen der Partner im europaweiten TruckForce-Netzwerk würdigen. Zu den relevanten Kriterien laut Unternehmensangaben gehört der Nachweis eines „exzellenten Kundensupports bei gleichzeitig erfolgreicher Nutzung der Goodyear TruckForce-Plattform“. Reifen Braun wird im zweiten Quartal 2022 für seinen „Top-Pannendienst“ ausgezeichnet. Das Unternehmen habe jeden Servicefall akzeptiert. „Während des letzten Quartals wurde das Team zu einem 400 km entfernten Fahrzeug in Frankreich gerufen. Reifen Braun nahm den Aufruf an, als andere es nicht konnten“, begründet Goodyear.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Depann First, ein französischer TruckForce- und Vulco-Partner, der mit einem Service Award wegen einer Annahmequote von 92 Prozent bei Goodyear ServiceLine24-Aufträgen im Jahr 2021 und für eine hundertprozentige Annahmequote im ersten Quartal 2022 berücksichtigt wurde. Der polnische TruckForce-Partner Skulski Serwis wurde aufgrund seiner aktiven Beteiligung an Goodyear FleetOnlineSolutions (FOS) und Goodyear ServiceLine24 ausgewählt. Skulski Serwis ist auch einer der ersten Anwender von Goodyear eJob in Polen, einer Lösung zur Optimierung des Reifeninspektionsprozesses.
Die weiteren prämierten Partner lauten Aba Bandenservice Stolwijk B.V. und ΣΤΑΥΡΑΚΗΣ ΑΕ aus Griechenland. "Wir möchten unseren Gewinnern im 2. Quartal zu ihrer kontinuierlichen Unterstützung in ganz Europa gratulieren. Zusammen mit über 2.000 anderen Partnern gehen sie die Extrameile, um unseren Kunden exzellenten Service zu bieten. Die fünf in diesem Quartal ausgewählten Partner zeigen vorausschauendes Denken und eine kompromisslose Einstellung zur Kundenbetreuung", so Adam Stanton, European Network & Service Manager bei Goodyear Commercial. (kle)