Seit Anfang 2021 zeichnet Goodyear pro Quartal fünf Partner aus seinem europaweiten Truck Force-Servicenetz mit einem Preis für exzellenten Service aus. Die Vergabe des Awards an Duwald Reifen begründete Goodyear wie folgt: „Während der vergangenen sechs Jahre hat das Unternehmen ausnahmslos alle bei ihm eingehenden Anrufe auf der Service Line 24h, dem Goodyear-Lkw-Service bei Reifenpannen, angenommen. Jeder Anfrage nach Pannenhilfe wurde nachgegangen, keine wurde abgelehnt.“
Ein weiterer Preisträger ist Misztal. Das Unternehmen gilt als Vorreiter beim Einsatz der eJob-App von Goodyear in Polen. Mit der App können Techniker alle Arbeiten an Fahrzeugen, die vor Ort bei einem Kunden oder in der Werkstatt ausgeführt werden, erfassen. Die französische Nantes Pneumatiques mit Sitz nahe der bekannten Hafenstadt im nordwestlichen Frankreich erhielt einen Truck Force Service Excellence Award für eine Akzeptanzrate vom mehr 90 Prozent der bei der Service Line 24h eingehenden Anrufe.
Auch ein britisches Unternehmen erhielt den Truck Force Sercive Excellence Award: ProTyre mit Hauptsitz in Winchester hat das neueste Sortiment intelligenter Werkzeuge von Goodyear, einschließlich eJob und FOS (FleetOnlineSolutions) eCasing in seinem nationalen Netzwerk, eingeführt. Dekk og Felg Lillestrøm in der Nähe von Oslo war ein weiterer Preisträger. (jwe)