wtcr-germany-2021-start-race2-photo-gruppec-goodyear(ENT_ID=877.jpeg
Foto: Gruppe C Photography
Honda, Hyundai und Lynk&Co kamen mit Goodyear-Reifen auf das Podium.

Motorsport

Goodyear: WTCR-Reifenspezifikationen überzeugen

Nach dem WTCR-Saisonauftakt 2021 am Nürburgring am vergangenen Wochenende zieht Goodyear ein positives Resumé. Die Reifenspezifikationen konnten doppelt zum Sieg verhelfen.

„Dank des typischen, wechselhaften Eifel-Wetters kamen an den Trainings- und Renntagen sowohl die speziellen Trocken-Spezifikation als auch der spezielle Regenreifen der WTCR zum Einsatz“, heißt es in einer Mitteilung von Goodyear. Drei der fünf mit den Reifen ausgestatteten Fahrzeugmarken konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Tiago Monteiro, Pilot der deutschen All-inkl.de-Mannschaft, erlangte vor dem Franzosen Yvan Muller von Cyan Racing die Pole Position und konnte das Rennen für sich entscheiden. Dritter wurde Santiago Urrutia, ebenfalls von Cyan Performance Lynk&Co. Im zweiten Rennen konnte das deutsche Hyundai-Team den Sieg erringen. So konnte Luca Engstler im Hyundai Elantra N TCR überzeugen und vor All-inkl.com-Pilot Nestor Girolami (Honda) einen Doppelsieg einfahren. (jwe)

Norbert Michelisz gewann mit seinem BRC Hyundai Elantra N Squadra Corse den ersten Lauf der Kumho TCR World Tour in Portugal.

Kumho TCR World Tour und TCR Europe

TCR-Rennserie mit Kumho-Reifen gestartet

Auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portugal fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für die ersten beiden Läufe der TCR Europe. Beide Läufe gehören auch zur Kumho TCR World Tour, für die Kumho Tyre seit dieser Saison Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant ist.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Marcello Lotti und Gangseung Tony Lee bei der Vertragsunterzeichnung. 

Motorsport

Titelsponsoring von Kumho

Kumho Tire hat mit der World Sporting Consulting (WSC) einen Vertrag als Titelsponsor der TCR World Tour 2023 unterzeichnet. Diese wird zukünftig als Kumho TCR World Tour (KTWT) vermarktet.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Die Strecke in Melbourne wurde erheblich modifiziert, das Layout sowie der Asphalt sind neu.

Motorsport

Debüt für weichste Mischung der Pirelli Reifen-Range

Pirelli nominiert die Reifenspezifikationen für den bevorstehenden Formel 1-Lauf in Melbourne. Der Hersteller bezeichnet die Reifennominierung für den Straßenkurs als ungewöhnlich, zwischen der mittleren und der weichsten Mischung bestehe ein größerer Abstand als üblich.

    • Motorsport, Formel 1, Pirelli
Erfolgreiches Händlerevent in Vallelunga während der Kumho TCR World Tour.

Kumho TCR World Tour

Top-Händlerevent zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga

Kumho Tire lud 50 europäische Top Kunden nach Italien zur Kumho TCR World Tour in Vallelunga ein. Seitens Kumho waren aus Korea Il Taik Jung, CEO; Seungbin Lim, Head of Sales Division und John Janghyuk Yoon, Senior Vice President of Global Marketing angereist, zudem war auch Kumho Europa Präsident Tony Gangseung Lee vor Ort.

    • Reifenhersteller, Kumho, Unternehmen/Personen, Motorsport