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Reifenindustrie

Goodyear wird Partner vom Lkw-Forschungsprojekt 20-20-20

Goodyear in Deutschland wird Partner des Forschungsprojekts 20-20-20, mit dem die Spedition Bartkowiak aus Hildesheim ihren Flottenverbrauch bis zum Jahr 2020 auf 20 Liter pro 100 Kilometer reduzieren möchte. Hintergrund ist, dass die Projektverantwortlichen nach einem vorab durchgeführten Reifenvergleichstest nunmehr auf die Lkw-Reifenserie FUELMAX von Goodyear setzen. Diese brachte laut den Verantwortlichen im Praxiseinsatz bei Bartkowiak gegenüber dem Eco-Reifenprogramm einer anderen Marke durchschnittliche Einsparungen von bis zu 1,6 Liter auf 100 Kilometer.

Goodyear in Deutschland wird Partner des Forschungsprojekts 20-20-20, mit dem die Spedition Bartkowiak aus Hildesheim ihren Flottenverbrauch bis zum Jahr 2020 auf 20 Liter pro 100 Kilometer reduzieren möchte. Hintergrund ist, dass die Projektverantwortlichen nach einem vorab durchgeführten Reifenvergleichstest nunmehr auf die Lkw-Reifenserie FUELMAX von Goodyear setzen. Diese brachte laut den Verantwortlichen im Praxiseinsatz bei Bartkowiak gegenüber dem Eco-Reifenprogramm einer anderen Marke durchschnittliche Einsparungen von bis zu 1,6 Liter auf 100 Kilometer.

Als Kooperationspartner erhält Goodyear exklusiven Zugriff auf Testergebnisse, die in die Reifenentwicklung einfließen sollen. Goodyear und seine Projektpartner stellen die Kooperation im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix Ende Juni auf dem Nürburgring vor.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Apollo Vredestein plant europäisches Filialnetz

Apollo Vredestein baut eigenen Angaben zufolge ein Händler-Unterstützungsprogramm in Europa auf. Kommende Woche wird der größte Flagship Store in Budapest, Ungarn eröffnet. Mathias Heimann, CEO von Apollo Vredestein B.V., weitere Unternehmens- und Projektverantwortliche sowie internationale Journalisten werden an der feierlichen Zeremonie teilnehmen.

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Reifenindustrie

Goodyear gibt Shortlist für „Zukunftspreis 2017“ bekannt

Goodyear nominiert fünf Transportunternehmen für den „Zukunftspreis 2017“. Die Unternehmen kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie haben Unternehmensangaben zufolge im Rahmen der Goodyear Dialoginitiative „Driving Ahead“ eine besondere Lösungskompetenz für die aktuellen Herausforderungen der Nutzfahrzeugbranche bewiesen.

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Reifenindustrie

Lanxess zeigt Palette der Reifen-Technik

Die Verantwortlichen des Spezialchemie-Konzerns Lanxess sehen einen eindeutigen Trend hin zu hochwertigeren Reifen. „Diese erleichtern es den Automobil-OEMs, Flottenverbräuche zu senken und damit CO2-Einsparziele zu erreichen – und dem Verbraucher helfen, Benzinkosten zu sparen. Und zwar mit Hilfe von Highperformance-Kautschuken und Knowhow von Lanxess“ - dieses Fazit zieht der Synthesekautschuk-Pionier nach der diesjährigen Tire Technology Expo in Köln.

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Reifenindustrie

Fahrer der Spedition Rickert Gütertrans GmbH siegt bei "Beat-the-Best"

22 Speditionen aus Deutschland hatten vom Mai bis November 2016 am 12. Beat-the-Best-Wettberwerb teilgenommen. Mit fast drei Litern Kraftstoffeinsparung auf 100 Kilometern reizte Bernd Goldschmidt, Fahrer der Spedition Rickert Gütertrans GmbH aus Teutschenthal, das ökologische und ökonomische Leistungspotenzial seiner Continental-Reifen aus. Bei einer jährlichen Kilometerleistung von 120.000 Kilometern und einem Liter-Diesel-Preis von 1,15 € ergibt sich mit den neuen Nfz-Reifen laut Unternehmensangaben ein jährliches Einsparpotenzial von knapp 4.000 € pro Fahrzeug.

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