Darren R. Wells wechselt im Goodyear-Management von der Position des Chief Financial Officers in die des Chief Administrative Officers. 
Foto: Goodyear
Darren R. Wells wechselt im Goodyear-Management von der Position des Chief Financial Officers in die des Chief Administrative Officers. 

Christina Zamarro und Darren R. Wells mit neuen Ämtern

Goodyear verkündet Personalwechsel im Finanzbereich

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat Christina Zamarro zum Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Sie folgt in dieser Position auf Darren R. Wells, der Executive Vice President und Chief Administrative Officer wird. Beide treten ihre neuen Ämter zum 1. Januar 2023 an.

In ihrer neuen Rolle wird Christina Zamarro die globale Finanzorganisation von Goodyear leiten und alle Aspekte der Unternehmensfinanzen verantworten, einschließlich Treasury, Investor Relations, Rechnungswesen, Audit und Finanzplanung und -analyse sowie die Finanzteams der Geschäftseinheiten in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sie berichtet an Richard J. Kramer, Chairman, CEO und Präsident der Goodyear Tire & Rubber Company.

„Ich habe viele Jahre lang eng mit Christina zusammengearbeitet und konnte miterleben, wie sie sich zu einer erfahrenen Führungskraft und einer leistungsstarken Finanzdirektorin entwickelt hat. Ich freue mich auf ihre wachsende Rolle und ihre Beiträge im Führungsteam von Goodyear", so Kramer. Er fügt hinzu: „Da unsere Finanzgeschäfte bei Christina in guten Händen sind, wird sich Darren Wells voll und ganz auf die Goodyear-Geschäftsstrategie und die Wachstumsagenda konzentrieren. Dies ist ein entscheidender Zeitpunkt in der Geschichte von Goodyear, und ich freue mich darauf, weiterhin mit Darren zusammenzuarbeiten und von seinem umfassenden Wissen über alle Aspekte unseres Geschäfts zu profitieren."

Wells ist seit 2002 in verschiedenen Rollen für Goodyear tätig und hatte die Position des CFO nach einer zwischenzeitlichen Anstellung bei der University of South Florida seit dem Jahr 2018 inne. Christina Zamarro wechselte 2007 von der Ford Motor Company zu Goodyear und übernahm in den letzten Jahren zunehmend Führungsverantwortung im Finanzbereich. Zuletzt war sie als Vice President Finance and Treasurer tätig. (dw)

thad-ewald-goodyear.jpeg

Personalie

Thad Ewald übernimmt bei Goodyear Strategie-Verantwortung

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat bekannt gegeben, dass Thad Ewald mit Wirkung vom 23. August als Vice President, Strategy and Business Development, eingestellt wurde. Er berichtet an Executive Vice President & Chief Financial Officer Darren Wells.

    • Personalie, Goodyear
Goodyear Chris Helsel.jpeg

Goodyear

Christopher P. Helsel verantwortet nun auch den Bereich Global Operations

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat den Zuständigkeitsbereich von Christopher P. Helsel erweitert und ihn zum Senior Vice President, Global Operations und Chief Technology Officer ernannt.

    • Goodyear, Personalie, Reifenindustrie
Christian Gadzinski löst Nick Mitchell als Senior Director of Investor Relations bei Goodyear ab.

Personalie

Goodyear: Gadzinski zu Senior Director of Investor Relations ernannt

Am vergangenen Montag gab Goodyear bekannt, dass Christian Gadzinski ab sofort die Position des Senior Director of Investor Relations übernimmt. Er berichtet an Finanzdirektorin (Vice President Finance & Treasurer) Christina Zamarro.

    • Goodyear, Personalie
Am 29. Januar 2024 übergibt Richard Kramer (links) die Position des CEO und Präsidenten von Goodyear an Mark Stewart (rechts).

Personalie

Goodyear gibt neues Management bekannt

Vom 29. Januar 2024 an übernimmt Mark Stewart die Position des Chief Executive Officer (CEO) und Präsidenten der Goodyear Tire & Rubber Company. Richard J. Kramer tritt nach 24 Dienstjahren seinen Rückzug aus dem Unternehmen an.

    • Goodyear, Personalie, Reifenindustrie