Die Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH, Oberhausen, und Goodyear Dunlop feiern 25 Jahre Zusammenarbeit im Nutzfahrzeugsektor. Schulte-Kellinghaus war 1989 eines der ersten Unternehmen, welches das von Goodyear entwickelte Lkw-Reifenmanagementsystem für Fuhrparkbetreiber nutzte – damals unter dem Namen Goodyear Service Concept, heute TruckForce. Mit TruckForce bietet Goodyear Dunlop mit einem Netzwerk von gegenwärtig über 2.000 Partnern in 28 Ländern ein Lkw-Reifenservicenetzwerk an, mit dessen Hilfe Fuhrparkbetriebskosten nachhaltig gesenkt werden sollen.
Jeder TruckForce-Partner ist nach Aussage der Verantwortlichen technisch komplett ausgestattet und verfügt über qualifiziertes Personal, sodass jedes Problem im Lkw-Reifenbereich, wenn erforderlich auch mobil, gelöst werden kann. „Ein großer Vorteil von TruckForce“, so Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer der H. Schulte-Kellinghaus GmbH, „ist das flächendeckende Netzwerk professioneller und sehr engagierter Nutzfahrzeugreifenspezialisten. Dies sichert im Reifenersatzbedarfsfall kurze Wege und eine unbürokratische Abwicklung sowie im Pannenfall minimalste Standzeiten unserer Kundinnen und Kunden. Der hohe Dienstleistungsstandard der nationalen und internationalen TruckForce-Partner, die übrigens alle zertifiziert sind, trägt dazu bei, dass wir unsere Nutzfahrzeugkunden noch enger an uns binden können.“ Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus gehört in Deutschland zu den großen Vermarktern von Lkw-Reifen und Anbietern von Dienstleistungen für Pkw-, Transporter- und Nutzfahrzeugflotten. Insgesamt acht mobile Pannenfahrzeuge stehen über die eigene 24-h-Pannenhotline im Bedarfsfall rund um die Uhr zur Verfügung.