Zum Einsatz kommen unter anderen zwei Vertreter der EfficientGrip Performance-Reihe von Goodyear. So wird in der Dimension 195/60 R18 der EfficientGrip Performance 2 montiert, während für die größere Spezifikation 215/45 R20 der EfficientGrip Performance parat steht. Beide Profile sollen mit kurzen Bremswegen sowie einem niedrigen Rollwiderstand überzeugen.
Als Alternative wurde für beide Abmessungen der Ganzjahresreifen Vector 4Seasons Gen-3 freigegeben. Dank dieser Vielzahl an Optionen sind nach Aussage der Verantwortlichen rund drei Viertel aller Mégane E-Tech Electrics ab Werk auf Goodyear-Reifen unterwegs. Sämtliche Profile tragen ein „R“ auf der Seitenwand, was sie als speziell von Renault ausgewählt und freigegeben ausweist. Ferner findet sich auf den Reifen auch das Goodyear-Symbol für Electric Drive Technology (EDT). Dieses bescheinigt den Reifen eine besondere Eignung für Elektrofahrzeuge und befindet sich auf allen OE-Reifen von Goodyear, die bei E-Fahrzeugen zum Einsatz kommen.
„Unsere EfficientGrip Performance- und Vector 4Seasons-Reifen sind bewährte Reifen, denen führende Hersteller in der Erstausrüstung vertrauen. Wir freuen uns daher sehr, dass Renault sie auch für seinen neuen Mégane E-Tech Electric ausgewählt hat“, sagt Hans Vrijsen, Managing Director Consumer OE, Goodyear EMEA. Renault bereift bereits seinen Captur werksseitig mit dem EfficientGrip Performance. (dw)