Foto:

Reifenindustrie

Goodyear TruckForce-Netzwerk leistet schnelle Lkw-Pannenhilfe in Europa

Goodyear will als Servicepartner im Lkw-Bereich überall in Europa schnell zur Stelle sein. Die durchschnittliche Dauer für die Behebung einer Lkw-Reifenpanne durch das TruckForce-Service-Netzwerk ist Unternehmensangaben zufolge europaweit kurz: im Durchschnitt vergingen vom Anruf bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Lkw wieder zurück auf der Straße war, 138 Minuten. Im Jahr 2013 half das TruckForce-Netzwerk bei mehr als 10.000 Lkw-Reifenpannen. Das Goodyear-TruckForce-Netzwerk umfasst nahezu 2.000 Partner in 28 europäischen Ländern. Sollte ein Fahrzeug Pannenhilfe benötigen – beispielsweise wegen eines platten Lkw-Reifens – macht sich nach Anruf der Goodyear Serviceline24h das nächstgelegene verfügbare TruckForce-Service-Fahrzeug auf den Weg. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Goodyear über 420 TruckForce-Stützpunkte. Mit dem TruckForce-Service-Netzwerk und der Pannenhilfe-Serviceline24h sowie dem onlinebasierten Reifenmanagementsystem FleetOnlineSolutions als Teil des FleetFirst-Angebots bietet Goodyear einen breiten Service an. Neben der speziell für mobile Endgeräte optimierten Website https://serviceline.24assist.eu/mobile, über die der Fahrer das Serviceline24hCall-Center erreicht, gibt es auch den neuen Kundendienst RoadsideAssistanceSolutions (RAS). RAS soll die Serviceline24h optimieren, indem die Kommunikation verbessert und so noch kürzere Standzeiten im Pannenfall realisiert werden. RAS ermöglicht es Flottenmanagern, den gesamten Prozess eines durch Serviceline24h abgewickelten Einsatzes in Echtzeit zu verfolgen.

Reifenindustrie

Goodyear: Pannenhilfe der flotten Art

Der Goodyear Pannenservice ServiceLine 24h und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers benötigen im europaweiten Durchschnitt 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen – dies hat laut Goodyear-Informationen eine Auswertung von Unfallzeiten gezeigt. Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ServiceLine 24h und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

"Truck Force-Award" für fünf Lkw-Servicebetriebe

Goodyear zeichnet fünf deutsche Lkw-Servicebetriebe mit dem „TruckForce Award 2016“ aus. Gewinner sind Partner des TruckForce-Netzwerks, das in Deutschland rund 350 Betriebe umfasst.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

350.000 Nutzfahrzeuge bei FleetOnlineSolutions registriert

Die Zahl der Nutzfahrzeuge, die europaweit bei FleetOnlineSolutions (FOS) registriert sind, hat laut Goodyear-Angaben fast die 350.000-Marke erreicht – das entspricht einer Steigerung um rund 75 Prozent in nur drei Jahren. „Der rasante Anstieg zeigt, dass Flottenbetreiber in ganz Europa den Mehrwert schätzen, den FOS generiert: eine Senkung der Gesamtbetriebskosten, was ihre Flotten noch profitabler macht“, betont Dieter Schölling, Director Commercial D-A-CH bei Goodyear. FOS ist ein Modul von FleetFirst, einem europaweiten Rundumprogramm mit Services für Lkw-Flotten. Zu FleetFirst gehören außerdem TruckForce, das europaweite Netzwerk für Lkw-Reifenservice, die durchgängig erreichbare Pannenhilfe-Hotline „Serviceline 24h“ sowie „Retreading“, die Runderneuerung von Lkw-Reifen.

    • Reifenindustrie