Goodyear will als Servicepartner im Lkw-Bereich überall in Europa schnell zur Stelle sein. Die durchschnittliche Dauer für die Behebung einer Lkw-Reifenpanne durch das TruckForce-Service-Netzwerk ist Unternehmensangaben zufolge europaweit kurz: im Durchschnitt vergingen vom Anruf bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Lkw wieder zurück auf der Straße war, 138 Minuten. Im Jahr 2013 half das TruckForce-Netzwerk bei mehr als 10.000 Lkw-Reifenpannen. Das Goodyear-TruckForce-Netzwerk umfasst nahezu 2.000 Partner in 28 europäischen Ländern. Sollte ein Fahrzeug Pannenhilfe benötigen – beispielsweise wegen eines platten Lkw-Reifens – macht sich nach Anruf der Goodyear Serviceline24h das nächstgelegene verfügbare TruckForce-Service-Fahrzeug auf den Weg. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Goodyear über 420 TruckForce-Stützpunkte. Mit dem TruckForce-Service-Netzwerk und der Pannenhilfe-Serviceline24h sowie dem onlinebasierten Reifenmanagementsystem FleetOnlineSolutions als Teil des FleetFirst-Angebots bietet Goodyear einen breiten Service an. Neben der speziell für mobile Endgeräte optimierten Website https://serviceline.24assist.eu/mobile, über die der Fahrer das Serviceline24hCall-Center erreicht, gibt es auch den neuen Kundendienst RoadsideAssistanceSolutions (RAS). RAS soll die Serviceline24h optimieren, indem die Kommunikation verbessert und so noch kürzere Standzeiten im Pannenfall realisiert werden. RAS ermöglicht es Flottenmanagern, den gesamten Prozess eines durch Serviceline24h abgewickelten Einsatzes in Echtzeit zu verfolgen.
Reifenindustrie