Bezugnehmend auf diesen Artikel hat die Pressestelle des Reifenherstellers Goodyear Germany GmbH aus Hanau der Redaktion folgende offizielle Stellungnahme des Unternehmens gemailt: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Markenportfolio zu erweitern und die Reifenmarken bestmöglich im Markt einzusetzen. Dazu gehört, die Positionierung der einzelnen Reifenmarken zu klären und das Angebot entsprechend anzupassen. Wir planen derzeit, alle Reifenmarken fortzuführen. Der Markenwert und die Bedeutung sowohl von Cooper als auch von Avon sind Teil der Gründe für die strategische Übernahme, die wir getätigt haben. Die Cooper-Markenfamilie ergänzt unser Mehrmarken-Portfolio und ist sinnvoll differenziert. Die Marke Avon bleibt sowohl für Pkw- als auch für Motorradreifen in unserem Portfolio.“ (oth)
Goodyear
Goodyear-Stellungnahme zum Markenportfolio Cooper & Avon
In der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung (3/23) haben wir im Artikel „Ganzjährige Unterstützung“ über die Angebote des Reifenherstellers Goodyear zur Unterstützung der Goodyear Retail Systems (GRS) berichtet. Darin ging es auch um das Markenportfolio des Konzerns.