Avon AS7
Foto: Goodyear
Avon-Pkw-Reifen bleiben Bestandteil des Goodyear-Markenportfolios.

Goodyear

Goodyear-Stellungnahme zum Markenportfolio Cooper & Avon

In der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung (3/23) haben wir im Artikel „Ganzjährige Unterstützung“ über die Angebote des Reifenherstellers Goodyear zur Unterstützung der Goodyear Retail Systems (GRS) berichtet. Darin ging es auch um das Markenportfolio des Konzerns.

Bezugnehmend auf diesen Artikel hat die Pressestelle des Reifenherstellers Goodyear Germany GmbH aus Hanau der Redaktion folgende offizielle Stellungnahme des Unternehmens gemailt: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Markenportfolio zu erweitern und die Reifenmarken bestmöglich im Markt einzusetzen. Dazu gehört, die Positionierung der einzelnen Reifenmarken zu klären und das Angebot entsprechend anzupassen. Wir planen derzeit, alle Reifenmarken fortzuführen. Der Markenwert und die Bedeutung sowohl von Cooper als auch von Avon sind Teil der Gründe für die strategische Übernahme, die wir getätigt haben. Die Cooper-Markenfamilie ergänzt unser Mehrmarken-Portfolio und ist sinnvoll differenziert. Die Marke Avon bleibt sowohl für Pkw- als auch für Motorradreifen in unserem Portfolio.“ (oth)

Messen

Bohnenkamp mit breitem Markenportfolio auf Interforst

In bayrischem Alm-Ambiente begrüßt die Bohnenkamp AG in diesem Jahr unter dem Motto „Wir bewegen Forst“ ihre Kunden vom 18. bis 22. Juli auf der Interforst in München. Die Besucher der Messe können sich über die Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche in der Forstwirtschaft des Osnabrücker Reifengroßhändlers an Stand FM.813/1 informieren.

    • Großhandel, Bohnenkamp, Messen

REIFEN-Messe

Michelin präsentiert breites Produkt- und Markenportfolio

Michelin stellt auf der REIFEN eine breite Auswahl aus seinem Produktportfolio vor. Darüber hinaus ist der Reifenhersteller mit seinen Marken Kleber, BFGoodrich, Euromaster sowie den Runderneuerungsspezialisten Recamic, Laurent retread und Michelin Remix auf der Branchenplattform vertreten.

    • Michelin, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Van den Ban Autobanden B.V. zeigt breites Markenportfolio

Das internationale Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) Verkaufsteam informiert die Messebesucher der REIFEN auf seinem zweistöckigen, 140 Quadratmeter großen Messestand über das VDB-Reifenprogramm für Pkw (HP/UHP), leichte Nutzfahrzeuge, Anhänger/Wohnwagen, Geländewagen/SUVs und Lkw (TBR), das zahlreiche Marken umfasst.

    • Reifenindustrie, Messen
Cecilia Razeto leitet das Consumer Marketing DACH bei Goodyear.

Personalie

Cecilia Razeto leitet Marketing der Goodyear Germany GmbH

Anfang April hat Cecilia Razeto bei der Goodyear Germany GmbH die Leitung des Consumer Marketing DACH übernommen. Sie verantwortet in dieser Funktion die Entwicklung von Marketingstrategien und -initiativen für das Consumer Replacement-Geschäft für alle Konzernmarken in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    • Personalie, Reifenindustrie, Goodyear