Mitarbeiter von Goodyear Austria haben den SOS-Ballon in Wien ehrenamtlich unterstützt. 
Foto: Goodyear
Mitarbeiter von Goodyear Austria haben den SOS-Ballon in Wien ehrenamtlich unterstützt. 

Global Week of Volunteering

Goodyear-Mitarbeiter unterstützten SOS-Kinderdorf

Anfang Juni unterstützten Mitarbeiter von Goodyear Austria das SOS-Kinderdorf in Wien. Das Team half im SOS-Ballon, einem Sozialmarkt für Spiel- und Kinderwaren, bei der Sortierung und Neugestaltung des Verkaufsraums.

Erhältlich sind in dem Laden unter anderem Lern- und Konstruktionsspielzeug, Brettspiele und Puzzles, Puppen und Barbies, Spielzeugautos und Kinderfahrzeuge und Kasperlfiguren. „Mit ihrer Hilfe konnten wir in vier Stunden den gesamten Verkaufsraum umgestalten und drei superschöne Schaufenster gestalten“, sagt Martina Wiener vom SOS-Kinderdorf. „Ich bin sehr froh, dass wir den Laden für unsere Kunden so übersichtlich und ansprechend sortieren konnten. So haben wir uns heute sicherlich zwei Tage Arbeit erspart.“

Goodyear veranstaltet bereits zum fünften Mal seine jährliche Global Week of Volunteering. Diese findet seit 2017 statt. Zusammengenommen haben die Mitarbeiter damit 27.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. In diesem Jahr nehmen mehr als 1300 Goodyear-Freiwillige an 23 Standorten in 21 Ländern an freiwilligen Aktivitäten teil. (jwe)

Reifenhandel

Reifen John liefert Bereifung für SOS-Kinderdorf-Fahrzeug

Reifen John stattet das Kinderdorf-Auto des SOS-Kinderdorfs in Seekirchen mit neuen Dunlop-Winterreifen sowie Borbet-Felgen aus. Das Fahrzeug bringt die Kinder und Familienhelfer zur Schule oder zu Freizeitaktivitäten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützt SOS-Kinderdörfer

Gut 13 Monate nach der Flutkatastrophe in Südostasien wird die Aufbauarbeit der drei SOS-Kinderdörfer an der Süd-Ostküste von Sri Lanka mit einem weiteren Scheck aus Herne unterstützt. Mit Hilfe der Herner Sponsoren u.a. Reifen Stiebling, Sasol Germany und MVS Zeppelin CAT Rental stellten die Tourenfahrer der Radsportgemeinschaft Herne ihre Kilometerleistung von 205 449 der Saison 2005 in den Dienst der guten Sache.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützt SOS-Kinderdorf in Sri Lanka

Mit einer ungewöhnlichen Aktion helfen die Tourenfahrer der Radsportgemeinschaft Herne einem SOS-Kinderdorf im Süden Sri Lankas. "200.000 Kilometer für SOS Kinder" heißt die Aktion, die die Sportler für das von der Flutkatastrophe am schlimmsten betroffene Gebiet auf den Weg gebracht haben. Jeder Kilometer, den die Radfahrer abstrampeln, wird von Sponsoren mit drei Cent honoriert.

    • Reifenhandel
Im freiwilligen Einsatz – das Goodyear-Team strich das Außengeländer des Montessori-Kinderhauses mit wasserfester Farbe. 

Unternehmen

Goodyear-Mitarbeiter*innen unterstützen Montessori-Schule

Anfang Juni unterstützte ein Team von Freiwilligen der Goodyear Germany GmbH die Restaurierungsarbeiten des Montessori-Kinderhauses und der Grundschule in Hanau. Seit 2017 leisteten laut Goodyear-Angaben Tausende Mitarbeiter*innen im Rahmen der Global Week of Volunteering mehr als 27.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit.

    • Unternehmen/Personen, Goodyear