-e6a9297.jpeg
Foto: Goodyear
Über Eurosport werden die Live-Bilder aus der Luft übertragen.

Goodyear

Goodyear-Luftschiff wieder unterwegs

Ab dem 5. Juni schickt Goodyear wieder den Blimp los, um über Europa Motorsport-Veranstaltungen aus der Luft zu filmen. Der erste Stopp ist der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) auf dem Nürburgring. 

Vor und während des Rennens nimmt der Blimp in einer Höhe von rund 300 Metern Live-Bilder für den Sportsender Europort auf. Ebenfalls zu sehen sein wird das Luftschiff über Bonn, Friedrichshafen, Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden und Koblenz. Außerdem wird es über Frankreich, Italien und Großbritannien unterwegs sein. Der Blimp ist laut Goodyear-Angaben mit 75 Metern Länge, 19,5 Metern Breite und 17,4 Metern Höhe das derzeit größte halbstarre Luftschiff weltweit. Seit 1910 mit Unterbrechungen ist das Markensymbol von Goodyear im Einsatz. Vergangenes Jahr flog es das erste Mal seit 2012 wieder über Deutschland und Europa. (jwe)

Reifenindustrie

Goodyear zeigt Präsenz im virtuellen Motorsport

Nachdem Goodyear in dieser Saison sein Comeback im deutschen Motorsport gefeiert hat, steigt der Reifenhersteller nun auch virtuell in den Motorsport ein. Basierend auf bestehenden Rennserien-Partnerschaften werde man sich an den virtuellen Motorsportveranstaltungen für den WTCR und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans beteiligen, kündigte das Unternehmen an.

    • Reifenindustrie
Yokohama möchte seine Präsenz in der Ausrüstung von Motorsport-Team weiter ausbauen. 

Rennsport-Aktivitäten

Yokohama Rubber enthüllt Motorsportplan 2024

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., hat heute ihren Motorsport-Aktivitätsplan für 2024 bekannt gegeben. Die Teilnahme an Motorsportaktivitäten wird als entscheidend angesehen, um die Marken ADVAN und GEOLANDAR weiter zu stärken, daher wird der Hersteller an einer Vielzahl von Motorsportveranstaltungen weltweit teilnehmen, von Top-Kategorien bis hin zu Basisveranstaltungen.

    • Yokohama

Reifenindustrie

VDAT wieder mit Gemeinschaftsstand auf TWB

In den vergangenen Jahren kollidierte der Termin der Tuning World Bodensee immer wieder mit anderen Tuning- und Motorsportveranstaltungen, so dass sich oft viele Aussteller und auch Besucher für eine Veranstaltung entscheiden mussten. Mit dem neuen Veranstaltungstermin – jeweils das erste Mai-Wochenende – wird Ausstellern nun die Teilnahmemöglichkeit an verschiedenen Veranstaltungen gegeben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bridgestone engagiert sich für Verkehrssicherheit

Seinen Einsatz bei der Kampagne "Macht die Straßen sicher" der FIA Foundation (Fédération Internationale de l'Automobile) verstärkt Bridgestone zurzeit. Bei Formel-1-Rennen und anderen Motorsportveranstaltungen setzt der Reifenhersteller einen Aufprallsimulator ein, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Darüber hinaus führt Bridgestone regelmäßig in ganz Europa Reifenchecks durch.

    • Reifenindustrie