Image
Jean Pierre Kraemer ist ein erfolgreicher Youtuber mit über zwei Millionen Abonnenten. Seit 2013 kooperiert er mit Goodyear.
Foto: Goodyear
Jean Pierre Kraemer ist ein erfolgreicher Youtuber mit über zwei Millionen Abonnenten. Seit 2013 kooperiert er mit Goodyear.

Reifenindustrie

Goodyear: Kooperation mit Influencer Jean Pierre Kraemer geht weiter

Auch in diesem Jahr arbeiten der Reifenhersteller Goodyear und der Blogger und Influencer Jean Pierre Kraemer weiterhin zusammen. In Planung sind Produkttests und Fan-Aktionen.

Dabei sollen Goodyear- und Dunlop-Produkte von Kraemer überprüft werden, beispielsweise in Videos zur Sport Maxx Race-Serie auf der konzerneigenen Teststrecke in Mireval oder zu der in 2019 neu vorgestellten Goodyear Super Sport-Serie im Ascari Race Resort. Jedoch soll auch der Standort in Dortmund präsent sein. Das Firmengebäude der Videoproduktion von Kraemer, JP Perfomances, ist mit einem Goodyear-Branding versehen. Im Showroom des Gebäudes werden zudem Goodyear- und Dunlop-Produkte ausgestellt. 

Zuletzt wurde beispielsweise ein BMW E9 3.0 CSi, Baujahr 1973, mit Dunlop Sport Classic-Reifen ausgestellt, den die Fans im Frühjahr 2021 für ein Wochenende gewinnen konnten. Zu sehen sind die Aktionen auch auf dem Youtube-Kanal von JP Perfomance. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2013 und begann mit einer vierteiligen Youtube-Serie, die die Produktion eines Reifens im Hanauer Werk von Goodyear zeigte. (jwe)

Image
20211103_DE_Reifenhersteller_des_Jahres_01_0001.jpeg
Foto: Hankook

Reifenindustrie

Hankook ist bei Ganzjahresreifen Hersteller des Jahres 

Reifenhersteller Hankook wurde vom Magazin Auto Bild zum Hersteller des Jahres 2021 in der Kategorie Ganzjahresreifen gekürt. Die Modellreihe Kinergy 4S 2 konnte in den Produkttests überzeugen.  „Verantwortlich dafür waren unter anderem die großen Sicherheitsreserven bei allen Witterungsbedingungen in den Tests“, so der Reifenhersteller.

Image
YOHT.jpeg
Foto: Yokohama

Reifenindustrie

Yokohama: Mehr Kapazität für indisches Werk

Mit dem neuen indischen Werk in Visakhapatnam will Reifenhersteller Yokohama seine Produktionskapazität erweitern. Zusätzliche Investitionen sollen das Projekt nun noch weiter vergrößern.

Image
800_oe-audie-tron-gy-04-2021_.jpeg
Foto: Goodyear

Erstausrüstung

Goodyear liefert Reifen für weitere Audi e-tron-Modelle

Goodyear baut sein OE-Zusammenarbeit mit Audi aus. Nachdem bereits das e-tron SUV optional mit Goodyear-Reifen vom Band läuft , werden nun auch zwei GT-Modelle des Audi e-tron mit Gummis des amerikanischen Herstellers bestückt.

Image
Goodyear und HERE wollen dazu beitragen, die Ausfallzeit von Fahrzeugen zu minimieren und die Effizienz von Flotten zu erhöhen.
Foto: Getty Images

Industrie

Goodyear integriert Dienste von HERE

Der Reifenhersteller Goodyear integriert die ortsbezogenen Dienste von HERE Technologies in sein Mobilitätskonzept Goodyear Total Mobility. Über eine App sollen Flottenbetreiber und Goodyear-Servicepartner Fahrzeuge europaweit auf wenige Meter genau lokalisieren und zur nächsten Werkstatt navigieren können.