32 der 118 Fahrzeuge – mehr als ein Viertel des gesamten Starterfeldes – gehen auf Goodyear-Reifen an den Start. Ein Team kann dabei gemeinsam mit seinem Reifenpartner schon den Titelgewinn feiern: Schnitzelalm Racing hat in der GT4-Kategorie (Klasse SP10) mit dem Mercedes-AMG GT4 #165 bereits vor dem Finale den Klassensieg sicher. Sowohl in der Junior-Trophäe für NLS-Nachwuchspiloten als auch in der Gesamtmeisterschaft rangiert Schnitzelalm-Pilot Marcel Marchewicz (Schwetzingen) vor dem Finale sogar auf einem Top-Platz, kann aber aus eigener Kraft in beiden Wertungen nicht mehr gewinnen: „Im Endresultat werden Streichergebnisse berücksichtigt, sodass es für den Titel nur reicht, wenn die Konkurrenten Pech hätten. Und das wünscht man natürlich niemandem“, sagt Schnitzelalm-Teamchef Thomas Angerer.
Angerer schildert: „Wir konnten das Setup unseres ‚flotten Fleischkäs‘ kontinuierlich weiterentwickeln und haben gemeinsam mit den Reifenexperten immer wieder intensiv an Konfiguration und Setup gearbeitet. Dabei hat das Team von Goodyear uns nicht nur mit seinem tollen Service begleitet, sondern auch mit viel Teamspirit.“ Exklusiv auf Goodyear tritt die TCR-Klasse an, und auch in der Kategorie der BMW M240i prangt der Wingfoot auf den Reifenflanken – die gesamte Klasse trägt deshalb das „powered by Goodyear“ im Namen. Und dies wird auch im kommenden Jahr so bleiben. Die Verantwortlichen der NLS einigten sich mit Goodyear frühzeitig auf eine mehrjährige Fortsetzung des Engagements. (kle)