Foto:

Erstausrüstung

Goodyear Eagle F1 SuperSport RS erhält Freigaben von Porsche

Nach der Präsentation der neuen Eagle F1 SuperSport-Serie gibt Goodyear bekannt, dass der Eagle F1 SuperSport RS für den Porsche 911 GT2 RS und den Porsche 911 GT3 RS für die Größen 265/35 ZR20 (99Y) XL und 325/30 ZR21 (108Y) XL homologiert wurde.

Mit dem Reifen kehrt Goodyear in das UUHP-Segment zurück. Nick Harley, Goodyear VP EMEA Product Development, kommentiert: „Bei der Entwicklung des SuperSport RS haben wir unsere talentierten Ingenieurteams und erstklassigen Entwicklungseinrichtungen genutzt, um einen weltweit führenden UUHP-Reifen herzustellen. Der Reifen wurde entwickelt, um die Kraft und die Straßenlage von Hyper-Sportwagen optimal in Fahrdynamik umzusetzen. Sowohl von jenen Fahrzeugen, die heute schon auf der Straße fahren, also auch von jenen in den Entwicklungspipelines der Autohersteller." Ausgestattet mit 265/35 ZR20 (99Y) XL (vorne) und 325/30 ZR21 (108Y) XL (hinten) war das Einsatzszenario des GT2 RS anspruchsvoll: Porsche Motorsport benötigt Reifen, die in der Lage sind, die Motorleistung von 700 PS und das Drehmoment von 750 Nm, welches bereits bei nur bei 2500 U/min zur Verfügung steht, auf die Straße zu übertragen - und dies ausschließlich über die Hinterräder. Die Homologation bedeutet, dass Goodyear Eagle F1 SuperSport RS-Reifen mit der Porsche N0-Markierung über sein Händlernetz verkauft. (kle)

Reifenindustrie

Goodyear erneuert UUHP-Range

Goodyear hat im Rahmen eines Händlerevents seine Supersport-Range präsentiert. Im spanischen Ascari konnten unter anderem der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 und der Eagle F1 SuperSport auf den Prüfstand gestellt werden.

    • Goodyear, Sommerreifen

Reifen

Michelin führt Pilot Sport Cup 2 R ein

Mit dem Pilot Sport Cup 2 R stellt Michelin die Weiterentwicklung des Pilot Sport Cup 2 Serie vor. Der Michelin Pilot Sport Cup 2 R kommt zunächst als Originalzubehör für exklusive Supersportwagen auf den Markt. Bereits jetzt ist er in den Dimensionen 265/35 ZR20 (99Y) XLTL und 325/30 ZR21 (108Y) XLTL für den Porsche 911 GT2 RS und Porsche 911 GT3 optional in der Erstausrüstung erhältlich.

    • Reifen

Reifen

Goodyear erneuert UUHP-Range

Goodyear launcht eine neue UUHP-Range: Sie besteht aus dem Eagle F1 SuperSport, dem SuperSport R und dem SuperSport RS. Zwischen Februar und November 2019 werden die Profile nacheinander in den Markt gebracht.

    • Reifen

Reifenindustrie

Michelin Pilot Sport Cup 2 für Porsche 911 GT3

Porsche hat Michelin eine Erstausrüstungs-Freigabe erteilt. Acht von zehn Porsche 911 GT3 verlassen die Werkshallen auf dem speziell abgestimmten Michelin Pilot Sport Cup 2 N1. Der Supersportwagen erhält auf der Vorderachse Reifen der Dimension 245/35 ZR20, auf der Hinterachse ist die Größe 305/30 ZR20.

    • Reifenindustrie