Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat ihre Teilnahme an der THE TIRE COLOGNE 2020 abgesagt.

Messen

Goodyear Dunlop sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat ihre Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abgesagt. Nach langem und intensivem Abwägen habe man sich entschieden, im "Sinne einer möglichst effizienten Nutzung der vorhandenen Ressourcen auf einen Auftritt auf der Tire Cologne 2020 zu verzichten". Die GDHS als Konzerntochter werde aber weiterhin mit einem Stand auf der Messe vertreten sein und damit auch die Produkte und Marken des Goodyear Konzerns vor Ort sichtbar machen.

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat ihre Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abgesagt. Nach langem und intensivem Abwägen habe man sich entschieden, im "Sinne einer möglichst effizienten Nutzung der vorhandenen Ressourcen auf einen Auftritt auf der Tire Cologne 2020 zu verzichten". Die GDHS als Konzerntochter werde aber weiterhin mit einem Stand auf der Messe vertreten sein und damit auch die Produkte und Marken des Goodyear-Konzerns vor Ort sichtbar machen.

In einer Presse-Mitteilung wird weiter präzisiert: "Unser oberstes Ziel ist es, die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen gezielt zu adressieren. Damit gehen wir den Weg weiter, den wir bereits 2019 eingeschlagen haben, und richten unsere Aktivitäten sehr gezielt aus – mit Fokus auf die Aktivierung unseres Connected Business Model. Auch die aktuellen Veränderungen der Branche und der damit verbundene wirtschaftliche Druck haben uns darin  bestärkt, diesen Weg einzuschlagen." Der BRV habe im Gespräch Verständnis für die Entscheidung gezeigt hat. Die Goodyear-Verantwortlichen werten dies als Zeichen des gegenseitigen Respekts, der die Zusammenarbeit präge.

(kle)

Messen

Pirelli sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Der italienische Reifenhersteller Pirelli sagt offenbar seine Teilnahme an der Branchenmesse The Tire Cologne ab. Eine offizielle Erklärung diesbezüglich steht bislang noch aus. AutoRäderReifen-Gummibereifung hatte eine Anfrage an die Unternehmensleitung in Mailand gerichtet, in diesem Kontext wurden die der Redaktion vorliegenden Informationen nicht dementiert.

Reifenindustrie

„Early Bird-Angebot“ der THE TIRE COLOGNE

Die Koelnmesse und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) arbeiten bereits intensiv an der zweiten Auflage der THE TIRE COLOGNE. Diese findet im Juni 2020 statt. Noch bis zum 31. Januar 2019 haben potenzielle Aussteller die Möglichkeit einer bevorzugten und frühzeitigen Buchung.

Messen

Michelin sagt Präsenz bei The Tire Cologne ab

Der nächste Big Player sagt seine Präsenz am Branchenevent The Tire Cologne ab: Michelin hat aus Gründen der Mitarbeiterfürsorge den Messe-Veranstaltern bereits mitgeteilt, angesichts der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme zu verzichten.

Reifenindustrie

Superior Industries verzichtet auf Teilnahme an der TTC 2020

Die Superior Industries Europa AG hat entschieden, nicht an der Tire Cologne 2020 teilzunehmen. Der Räderhersteller aus Bad Dürkheim begründet dies mit einer „neuen strategischen Ausrichtung“. Vor kurzem hatte bereits Reifenhersteller Goodyear bekannt gegeben, auf eine Teilnahme an der Fachmesse zu verzichten.