Der Goodyear „Blimp“, ein Zeppelin NT, wird auch über einer Reihe von Städten schweben. Eine Station ist London – von wo aus die Marketing-Ikone nach Brands Hatch reist, wo am 14. und 15. Mai ein actionreiches Wochenende bei der zweiten Runde der britischen Tourenwagen-Meisterschaft stattfindet. Am 28. Mai begleitet der Goodyear-Markenbotschafter das Rennen auf der längsten Strecke im WTCR-Kalender 2022, der Nürburgring Nordschleife.
Der Blimp wird seine Tour im Juni fortsetzen, beginnend mit dem Besuch des weltbekannten 24-Stunden-Rennens von Le Mans (10.-12. Juni). Die Tour 2022 wird im Juli mit der Reise nach Mailand und dem dritten Besuch der WEC-Serie bei den 6 Stunden von Monza (9.-10. Juli) abgeschlossen. Sonia Leneveu, Marketing Director Consumer Europe, sagt: "In diesem Jahr wird Goodyear sein Vermächtnis und sein Erbe weiter ausbauen, indem das ikonische Goodyear-Luftschiff erneut über den europäischen Himmel fliegt. Die Tour umfasst wichtige Motorsportveranstaltungen und berühmte Städte in Belgien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien.“ (kle)