Reifen Burkhardt gehört künftig zum Goodyear-Konzern.
Foto: Reifen Burkhardt
Reifen Burkhardt gehört künftig zum Goodyear-Konzern.

Großhandel

Goodyear akquiriert Reifen Burkhardt

Goodyear baut seine Präsenz im Reifen-Großhandel weiter aus: Der Reifenhersteller übernimmt die in Bruchsal ansässige Reifen Burkhardt GmbH & Co. KG.

Wie die Goodyear-Verantwortlichen mitteilen, wurde eine entsprechend Vereinbarung zum Kauf der Reifenhandelsgröße getroffen. Mit der Übernahme stärkt der Konzern seine Position im Südwesten Deutschlands und unternimmt nach eigenen Angaben den nächsten Schritt für nachhaltiges Wachstum in der Region und auch bundesweit.

„Goodyear ist bestrebt, den Service für seine Kunden und Verbraucher weiter auszubauen. Die Übernahme von Reifen Burkhardt im Südwesten Deutschlands wird es ihnen erleichtern, Goodyear-Reifen zu kaufen und zu empfehlen. Darüber hinaus hilft uns die professionelle Marktbearbeitung, die zunehmende Komplexität durch das wachsende Reifenportfolio und die Vielfalt der Reifentechnologien zu bewältigen", zeigt sich Dr. André Weisz, Geschäftsführer der Goodyear Germany GmbH, überzeugt.

Uwe Burkhardt, Geschäftsführer des Großhändlers., ergänzt: „Wir wollen die Zukunft von Reifen Burkhardt langfristig sichern. Gemeinsam mit Goodyear werden wir unsere Präsenz am Markt verbessern. Dabei werden wir die Philosophie und den Charakter von Reifen Burkhardt beibehalten. Unser Servicelevel wird sich weiter verbessern. Philipp Burkhardt, die dritte Generation unseres Familienunternehmens, wird seinen Verantwortungsbereich weiter ausbauen. Der Name Reifen Burkhardt wird beibehalten, ebenso wie die von Reifen Burkhardt bekannten Dienstleistungen und Services." Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2022 abgeschlossen sein. (dw)

Philipp Burkhardt setzt die Familientradition fort und rückt in die Geschäftsführung von Reifen Burkhardt auf.

Reifen Burkhardt

Philipp Burkhardt rückt in Geschäftsführung auf

Viele Betriebe klagen, dass sie Schwierigkeiten haben, innerhalb der Familie jemanden zu finden, der die Nachfolge antritt. Dass dies auch anders geht, zeigt Reifen Burkhardt. Denn Philipp Burkhardt rückt in die Geschäftsführung von Reifen Burkhardt auf. Damit setzt der Reifengroßhändler aus Bruchsal seine Familienhistorie fort und holt die dritte Generation in die Geschäftsführung.

    • Reifenhandel, Personalie
Christian Burkhard leitet nun das Marketing bei Pneuhage.

Personalie

Christian Burkhard heuert bei Pneuhage an

Mit Beginn des Jahres 2023 hat Christian Burkhard die zentrale Marketingleitung für den Geschäftsbereich Einzelhandel der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Pneuhage, Kooperationen, Großhandel
Margot Borbet übergibt das Zepter an Burkhard Plett.

Personalie

Burkhard Plett neuer Borbet-CEO

Der Räderhersteller Borbet hat einen neuen Chef an der Spitze: Seit dem 01. Februar 2024 ist Burkhard Plett der neue CEO bei Borbet. Herr Plett bringt langjährige Erfahrung in der internationalen Automobil- und Aluminium-Industrie mit.

    • Felgenhersteller, Personalie
Award Gewinner aus Deutschland: Sven Blessing von Blessing Automobile GmbH.

Flottengeschäft

Goodyear vergibt TruckForce Service Awards für Q3

Goodyear würdigt mit dem TruckForce Service Award erneut die Leistungen mehrerer Partner im TruckForce-Verbund. Die Blessing Automobile GmbH aus dem Netzwerk von Goodyear Retail Systems ist einer der ausgezeichneten Betriebe des dritten Quartals.

    • Flottengeschäft, Goodyear, Unternehmen/Personen