Bei Querschnittsbreiten von 175 bis 255 und Serien von 40 bis 65 reicht die Größenpalette dabei von 15 bis 19 Zoll. Das laufrichtungsgebundene Profil erreicht je nach Dimension die Geschwindigkeitsindizes T, H oder V. Damit wird laut Herstellerangaben eine breite Fahrzeugauswahl bedient, die Klein- und Mittelklassewagen wie VW Polo oder VW Golf ebenso wie Premium-Limousinen wie die Mercedes C-Klasse sowie SUVs wie Nissan Qashqai und VW Tiguan umfasst. Im kommenden Jahr will Giti weitere Größen des Modells einführen, um das Line-up sukzessive zu erweitern.
Die Verantwortlichen kommunizieren gegenüber dem Vorgängermodell GitiWInterW1 signifikante Verbesserungen in mehreren sicherheitsrelevanten Bereichen. So soll der neue Pneu seinen Vorgänger bei der Aquaplaning-Sicherheit um 30 Prozent, beim Nassbremsen um 14 Prozent und beim Trockenbremsen um 8 Prozent übertreffen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, seien die hohe Schnee- und Eisleistung sowie die gute Kraftstoffeffizienz des GitiWinterW1 im Nachfolger beibehalten worden.
„Unabhängig vom jeweiligen Fahrstil bietet der GitiWinterW2 ein hervorragendes Fahrverhalten bei allen winterlichen Bedingungen. Die zweite Generation der Giti-Pkw- und SUV-Profile, darunter der GitiWinterW2, der GitiSportS2 UHP, der GitiSynergyH2 und der GitiSynergyE2, bilden nun die Grundlage unseres fantastischen Portfolios. Händler und Fahrer können alle von dieser überzeugenden Marke profitieren“, wirbt Fabio Pecci-Boriani, Senior Product Manager PCR, SUV, Light Truck bei Giti Tire Europe. (dw)