Auf der Off-Road-Messe Abenteuer & Allrad hat General Tire wieder einen gemeinsamen Stand mit Buschmechanik und Ton (Tires-over-night).
Foto: General Tire
Auf der Off-Road-Messe Abenteuer & Allrad hat General Tire wieder einen gemeinsamen Stand mit Buschmechanik und Ton (Tires-over-night).

Messe

General Tire zeigt Präsenz auf der Abenteuer & Allrad

Auf 110.000 Quadratmetern stellen vom 8. bis 11. Juni über 300 Aussteller ihr Sortiment auf der Off-Road-Messe Abenteuer & Allrad vor. In Bad Kissingen können Besucher beinahe das gesamte Spektrum der Off-Road-, Caravaning- und Overlanding-Szene entdecken. Mit dabei ist unter anderem das Team von General Tire.

Auf der Abenteuer & Allrad bekommen die Besucher die wichtigsten Quads, ATV, 4x4-Serienfahrzeuge, Pick-ups sowie Auf- und Umbauten von Expeditions- und Reisemobilen zu sehen. General Tire wird als Allradspezialist vor Ort sein und sich zusammen mit dem Fahrzeugspezialisten Buschmechanik aus Bischofsheim an einem Gemeinschaftsstand präsentieren. Zudem ist auch der General Tire-Vertriebspartner Ton (Tires-over-night) auf der internationalen Messe anwesend.

In den Mittelpunkt der Ausstellung stellt der Spezialist für 4x4-Reifen den Grabber GT Plus. Diese SUV-Sommerreifen-Produktlinie soll größtmögliche Sicherheit auf jedem Terrain bieten. Außerdem ist General Tire der Meinung, dass der Reifen mit seiner Nasshaftung und Langlebigkeit überzeugen kann. Neben dem Grabber GT Plus stellt der Allradspezialist auch seinen Grabber X3 vor. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ein Mud-Terrain-Reifen, der ein aggressives Profil aufweisen soll. Nach Herstellerangaben eignet sich der Reifen sowohl für auf als auch abseits der Straße. Als Dritten im Bunde präsentiert General Tire den Grabber AT3, der speziell für den Einsatz auf losen Untergründen, Schotter, Steinen, Felsen oder im Schlamm konzipiert wurde. Laut Unternehmensangaben ist der Grabber AT3 in der Größe 235/65 R16 C der erste All-Terrain-Geländereifen mit C-Kennung für Camper-Fahrzeuge. (msb)

general_Grabber AT3  C-Identification.jpeg

General Tire

AT-Geländereifen mit C-Kennung für Camper

Nach Angaben des Caravaning Industrieverbandes (CIVD) wurden im vergangenen Jahr europaweit knapp 235.000 Freizeitfahrzeuge zugelassen. Reisemobile stehen besonders hoch in der Käufergunst – insgesamt kamen im Jahr 2020 mehr als 160.000 Fahrzeuge neu auf die Straße (+20 Prozent). General Tire offeriert als Marke aus dem Conti-Konzern den Allround-Geländereifen der Größe 235/65 R16 C des Modells Grabber AT3.

    • Ganzjahresreifen, General Tire, Continental
Continental_PremiumContact_6.jpeg

Produktion

Continental kündigt freiwilliges Austauschprogramm an

Continental hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 822 Pkw-Reifen der Marken Continental und General Tire angekündigt, die im Werk des Unternehmens in Mt. Vernon, Illinois, produziert und auf dem europäischen Reifenersatzmarkt verkauft wurden.

    • Industrie, Reifen, Continental, General Tire

Yokohama

Yokohama: Fachhändler testen Geolander X-MT

Die 22. Ausgabe der Offroad-Messe Abenteuer & Allrad wurde bekanntlich aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Reifenmarke Yokohama wollte dort ihren Bereifungs-Katalog vorstellen. Fachhändler hatten bereits Ende 2019 die Gelegenheit, den Geolandar H/T, Geolandar A/T und den Geolandar M/T und das neue Serien-Flaggschiff Geolander X-MT zu testen.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Reifen

Messen

Abenteuer & Allrad: Yokohama zieht positive Messe-Bilanz

Nach einer längeren Pause kehrte Yokohama im Jahr 2018 auf die Abenteuer & Allrad zurück. Auch 2019, im Messe-Jubiläumsjahr, war der japanische Reifenhersteller mit von der Partie und stellte auf der am 23. Juni zu Ende gegangenen Off-Road-Messe seine Produkte aus. Mit dem Messe-Verlauf zeigen sich die Yokohama-Verantwortlichen zufrieden.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Messen