Jürgen Titz ist nicht mehr für die Gamma AG tätig.
Foto: Olaf Tewes
Jürgen Titz ist nicht mehr für die Gamma AG tätig.

Personalie

Gamma AG: Jürgen Titz freigestellt?

Jürgen Titz, Gesellschafter der Gamma Reifen & Felgen Großhandels AG, mit Sitz in Friesoythe, soll in der letzten Woche freigestellt worden sein.

Auf Anfrage der Redaktion wollten die Gamma-Verantwortlichen die Freistellung von Jürgen Titz nicht kommentieren. Jürgen Titz war erst im Mai 2021 als Mitglied des Vorstandes und Gesellschafter in das Unternehmen eingetreten. Damals waren Stephan und Thomas Warm als Gründer der Gamma AG voll des Lobes für das neue Vorstandsmitglied. Als Marktexperte sollte Jürgen Titz die beiden Firmengründer entlasten. Gerade vor der steigenden Sortimentsvielfalt und Logistikkomplexität sollte Jürgen Titz Akzente setzen. Jetzt jedoch soll Jürgen Titz überraschend nach knapp zwei Jahren im inhabergeführten Unternehmen freigestellt worden sein. Jürgen Titz hat sein Profil in Linkedin bereits geändert und führt die Gamma AG nur noch unter Berufserfahrungen.

Rückblick

Jürgen Titz war seit 1998 beim Reifenhersteller Goodyear tätig. Er hat in verschiedenen Vertriebspositionen des Reifenherstellers im deutschen Markt gearbeitet. Im Ausland war er ab 2009 als Director Retail im Vereinigten Königreich und später als Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Reifen im Vereinigten Königreich und Irland tätig. Ab 2013 verantwortete er das Erstausrüstungsgeschäft im Consumer-Segment in der Region EMEA. Seit Anfang 2015 leitete Jürgen Titz den Geschäftsbereich Consumer-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 wurde er zum neuen Group Managing Director Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) ernannt. Im Juni 2020 wurde Jürgen Titz von Goodyear freigestellt. Danach wurde er im Mai 2021 als Mitglied des Vorstandes und Gesellschafter der Gamma AG vorgestellt. (oth)

Jürgen Titz.jpeg

Reifenhandel

Jürgen Titz wird Gamma-Gesellschafter

Jürgen Titz meldet sich zurück in der Reifenbranche – vor gut einem Jahr hatte der Manager Goodyear Dunlop verlassen. Eine Entmachtung war vorausgegangen. Sein Weg führt ihn nun in den Großhandel, zur Gamma Reifen & Felgen Grosshandels AG.

    • Großhandel, Personalie
Nexen Tire hat die Preise für Sommer- und Ganzjahresreifen angepasst.

Sommer- und Ganzjahresreifen

Nexen Tire nimmt Preisumstrukturierung vor

Nexen Tire hat kürzlich eine Umstrukturierung der Preise für Sommer- und Ganzjahresreifen angekündigt.

    • Nexen, Reifenhersteller
Mit internationalen Spitzensportlern tritt das Team Bridgestone bei den Olympischen Spielen in Paris an. 

Botschafter des Sports

Bridgestone mit 40 Athleten bei Olympia in Paris

Bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 tritt der japanische Reifenhersteller Bridgestone mit 40 Athleten an. Die Sportler aus neun Ländern starten in insgesamt 20 Sportarten.

    • Bridgestone
BMF erweitert die Suchfunktion von ProVis um französische Kennzeichen und schweizer IVI-Nummern.

IT/Online

Verbesserung von BMFs Produktlinie ProVis

BMF kündigt an, dass durch verschiedene länderspezifische Fahrzeugsuchen, internationale Kunden noch schneller ihre gewünschten Fahrzeuge aufrufen können. Neu hinzugekommen sind die Suchen für schweizer IVI-Nummern und französische Kennzeichen.

    • IT/Online