Frank-Schmitt_.jpeg
Foto: Hess
Ist ab dem 1. September 2021 erneut für Hess Automotive tätig: Frank Schmitt.

Personalie

Frank Schmitt kehrt zu Hess Automotive zurück

Hess Automotive sichert sich personelle Verstärkung für den Bereich Werkstattausrüstung. Frank Schmitt kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt die Position des Vertriebsleiters.

Schmitt war bereits von 2013 bis 2018 in entsprechender Funktion für Hess Automotive tätig. Der erfahrene Branchenkenner arbeitete in der Vergangenheit für verschiedene Unternehmen im Bereich des Teilehandels und hatte zuletzt bei einem Werkstattausrüstungs-Hersteller eine führende Vertriebsposition inne. Als neuer Vertriebsleitung im Bereich Werkstattausrüstung & Werkzeug wird Schmitt direkt an Thomas Ihl berichten, der den Geschäftszweig seit Kurzem verantwortet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Schmitt mit seinem vielfältigen Wissen für uns zurückgewinnen konnten. Zusammen mit Thomas Ihl wird er neue Merkpunkte im Bereich der Werkstattausrüstung setzen“, zeigt sich Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter von Hess Automotive, überzeugt. Schmitt tritt seine neue Aufgabe zum 1. September 2021 an. (dw)

Übernimmt ab 2022 die Geschäftsleitung der Marke Schwenker: Thomas Ihl, aktuell Bereichsleiter Werkstattausrüstung bei Hess Automotive. 

Hess Automotive

Thomas Ihl übernimmt Führung der Marke Schwenker

Mit Beginn des Jahres 2022 übernimmt Thomas Ihl bei Hess Automotive die Geschäftsleitung der Marke Schwenker. Seine bisherige Gesamtverantwortung für den Bereich Werkstattausrüstung behält er bei.

    • Personalie, Werkstatt
ASA-Vorstand und Fachbereichsleiter (v. l.): Ralf Koch, stellv. Leiter Fachbereich Prüfstände, Bernhard Hoffmann, Leiter Fachbereich Reifendienst und Achsmessgeräte, Jürgen Spieker, Beirat im ASA-Verband, Karsten Meinshausen, ASA-Vizepräsident, Harald Hahn, Leiter Fachbereich Diagnose- und Abgasmessgeräte, Frank Beaujean, ASA-Präsident, Marco Kempin, ASA-Vizepräsident Finanzen, Anja Heinl, Leiterin Fachbereich B2B, Harald Pfau, Leiter Fachbereich Software und Dienstleistung und Markus Kesselmeier, L

ASA-Bundesverband

ASA-Verband: Schwindet positive Erwartungshaltung?

Die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmen im Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobile-Service-Ausrüstungen (ASA) zeigt eine zweigeteilte Entwicklung.

    • Werkstattausrüstung
Anja Heinl und Martin Litwinschuh leiten den Fachbereich B2B in den kommenden zwei Jahren.

ASA-Bundesverband

Neuausrichtung unter neuer Führung

Anja Heinl, Geschäftsführerin beim Hebebühnenspezialisten ATH-Heinl, und Martin Litwinschuh, Leiter Werkstattausrüstung beim Handelshaus LKQ/Stahlgruber, übernehmen die Leitung des ASA-Fachbereichs Business to Business (B2B).

    • Personalie
Nach dem Ausbau soll das Zentrallager von LKQ Stahlgruber 58.000 Quadratmeter umfassen. In Sulzbach-Rosenberg sollen ab Herbst 2024 rund 200.000 Artikel verfügbar sein.

Stahlgruber investiert

LKQ-Logistik: Ausbau startet auch im Süden

Seit Kurzem entsteht in Sulzbach-Rosenberg ein neues Shuttle-Lager. In Bielefeld erweitert der Teilehändler bereits seit März das Zentrallager.

    • Werkstatt, Werkstattausrüstung, Unternehmen/Personen, Automotive