Magna Tyres rollte in München seine Riesengummis für das Segment OTR und Bergbau in die Messehalle. Der Fokus lag auf der Präsentation eines Reifentrios - bestehend aus dem Bergbaumodell Magna MU30 für Untertage-Lkw und Radlader, dem Magna MA60 für knickgelenkte Muldenkipper (ADT) und dem Magna M-Rigid für starre Muldenkipper. "Wir waren gut vorbereitet auf diese lang erwartete Rückkehr zur bauma. Unser Vertriebs- und Marketingteam traf sowohl bestehende als auch potenzielle neue Kunden aus der ganzen Welt, darunter Neuseeland, Uruguay, Mosambik und Indien“ resümierte Robert Gruijters, Marketingleiter von Magna Tyres, die internationale Ausrichtung der Messepräsenz.
Das Magna-Team zeigte sich äußerst zufrieden mit der Frequentierung des Messestandes. "Traditionell hat sich die Messe immer auf den europäischen Reifenmarkt konzentriert, aber jetzt scheint sie zu einer wirklich weltweiten Messe geworden zu sein. Die Zahl der Besucher aus der Bergbauindustrie hat im Vergleich zu früheren Bauma-Messen zugenommen, und wir waren überrascht auch von dem großen Interesse an der ebenfalls ausgestellten Lkw-Reifenpalette“, so Gruijters
Laut den Verantwortlichen ist es oberste Priorität, die Position der Marke in allen relevanten internationalen Marktsektoren als „größter Zweitlieferant von Off-the-Road-Reifen“ weiter zu stärken. Das Portfolio umfasst Bergbau- und Erdbewegungsreifen, Reifen für den Untertagebau, Bau-, Hafen- und Terminalreifen, Reifen für Mobilkrane, Feststoffreifen sowie in München ebenfalls gezeigte Lkw-Profile. Die Expansionsbestrebungen dokumentieren sich durch mehrere Übernahmen in jüngster Zeit. Anfang des Jahres erwarb Magna Tyres beispielsweise den polnischen Reifenhändler Industra Ltd. Und auch in Australien sicherte sich die Marke mehr Präsenz durch die Übernahme des auf OTR- und TBR-Reifenlösungen spezialisierten Unternehmens Fennell Tyres International. (kle)