Personalie

Fischer und Zirnzak neue Verkaufsleiter für Pneumant

Zwei neue Verkaufsleiter sind jetzt bei der Pneumant Reifen GmbH & Co. KG für den Verkauf und den Vertrieb der Pneumant-Reifen im Handel und im Autohausgeschäft verantwortlich. Thomas Fischer (44) leitet ab sofort den Verkauf in Norddeutschland, Michael Zirnzak (42) ist bereits seit Anfang Mai 2002 Verkaufsleiter Süd.

Zwei neue Verkaufsleiter sind jetzt bei der Pneumant Reifen GmbH & Co. KG für den Verkauf und den Vertrieb der Pneumant-Reifen im Handel und im Autohausgeschäft verantwortlich. Thomas Fischer (44) leitet ab sofort den Verkauf in Norddeutschland, Michael Zirnzak (42) ist bereits seit Anfang Mai 2002 Verkaufsleiter Süd.

Die beiden Neuen sind erfahrene Reifen-Profis. Beide kommen von der in Hanau ansässigen Dunlop GmbH, die den brandenburgisch-sächsischen Reifenhersteller Pneumant im Jahre 1995 übernommen hatte. Thomas Fischer startete seine Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaft als Produktmanager bei einem namhaften Reifenproduzenten, bevor er als Bezirksleiter der Niederlassung Essen zu Dunlop wechselte. Seine nächsten Stationen waren Hamburg und Berlin, wo er die Dunlop-Niederlassungen leitete. Schließlich war er als Key-Account-Manager im Autohausgeschäft des Hanauer Reifenherstellers aktiv. Fischer tritt die Nachfolge des im Sommer tödlich verunglückten Markus Schenkel an, der nur ein knappes Jahr als Verkaufsleiter Norddeutschland für Pneumant tätig sein konnte. Der für den Reifenverkauf in Süddeutschland zuständige Michael Zirnzak arbeitet bereits seit 1989 bei der Pneumant-Muttergesellschaft. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft begann er bei Dunlop in Hanau als Verkaufsdirektionstrainee, ging dann zunächst als Bezirksleiter zur Niederlassung Berlin, bevor er 1990 die Leitung der Niederlassung Freiberg übernahm. Ab 1993 baute er als Key Account-Manager den Vertriebskanal Autohaus auf und wechselte schließlich 1999 als Key Account-Manager in den Bereich Tuning. Michael Zirnzak ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Personalie

Neuer Key Account-Manager Autohaus bei Apollo Vredestein

Seit dem 1. Juni verstärkt Jörg Becker das Außendienstteam von Apollo Vredestein. In seiner Funktion als Key Account-Manager Autohaus ist Becker für den Auf- und Ausbau des Autohausgeschäftes verantwortlich.

    • Personalie

Personalie

Kumho Tire Europe stellt Vertrieb und Marketing neu auf

Mit den Managern Michael Zirnzak und Wolf Fuder stellt der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires Vertrieb und Marketing in Deutschland neu auf. Ab dem 1. März 2007 sorgt der Diplom-Kaufmann Zirnzak als neuer Vertriebsleiter der in Offenbach am Main ansässigen Kumho Tire Europe GmbH für den Ausbau des deutschen Geschäfts in den Vertriebskanälen Reifenhandel und Autohaus. Wolf Fuder, bereits seit dem 1. Oktober 2006 im Unternehmen, verantwortet künftig als Marketingleiter sämtliche Marketingaktivitäten auf dem wichtigen deutschen Markt und wirkt zusätzlich an europäischen Marketingprojekten mit.

    • Personalie