Die Industrieausstellung fand im ring°boulevard statt.
Foto: Daniel Willrich
Die Industrieausstellung fand im ring°boulevard statt.

First Stop

Lieferanten und Partner präsentieren sich auf Hausmesse

Parallel zur First-Stop-Partnerkonferenz 2022 fand im ring°boulevard am Nürburgring eine Hausmesse mit Partnern und Lieferanten statt. Insgesamt 34 Unternehmen nutzten die Gelegenheit, sich und ihre Produkte der versammelten Händlerschaft zu präsentieren.

Mit dabei waren zahlreiche Reifen- und Räderhersteller, Werkstattausrüster, RDKS-Spezialisten sowie Großhändler wie etwa Interpneu oder Best4Tires. Für Aussteller wie auch für First-Stop-Partner und -Verantwortliche bot die Hausmesse eine willkommene Gelegenheit zum Austausch und zur Kontaktpflege. „Es ist schön, dass eine große Anzahl Lieferanten die Veranstaltung zum direkten Dialog nutzt“, freute sich etwa Johannes Kuderer, Geschäftsführer Pneuhage Gruppe.

Darüber hinaus fand eine Verlosung statt, für die viele Unternehmen eigene Produkte oder Servicepakete als Gewinne zur Verfügung stellten. Diese wurden im Rahmen von moderierten Messerundgängen sowie während der Abendveranstaltung im ring°werk verlost. Über den von Bridgestone gesponserten Hauptpreis – ein Tischkicker-Event mit dem Weltmeister Chris Marks – durfte sich Jörg Schreiter, der Inhaber von Auto Expert Glückstadt freuen. (dw)

Kooperationen

First Stop in Pole Position

Die diesjährige First-Stop-Partnerkonferenz fand am Nürburgring statt. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung war tagsüber der sogenannte ring°boulevard. Dort präsentierten sich nicht nur zahlreiche Aussteller auf der Hausmesse, sondern dort wurde auf einer großen Bühne eine informative Talkrunde abgehalten.

    • Kooperationen, Reifenhandel, First Stop
Die First-Stop-Partnerkonferenz fand erneut am Nürburgring statt. 

First-Stop-Partnerkonferenz 2022

Durchstarten und Potenziale nutzen

Am ersten Oktober-Wochenende fand am Nürburgring die First-Stop-Partnerkonferenz 2022 statt. Trotz der Vielzahl an Herausforderungen, die die Betriebe seit der letzten Veranstaltung an gleicher Stelle zu bewältigen hatten, war die Stimmung unter den rund 300 Teilnehmern überaus positiv.

    • Kooperationen, First Stop, Reifenhandel

Personalie

Niko Heib wird neuer Leiter des First-Stop-Partner-Systems

Ab dem 01. April übernimmt Niko Heib (42) die Position als Leiter des First-Stop-Partner-Systems bei First Stop Deutschland. Er wird in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung von First Stop Deutschland berichten. Niko Heib ist bereits seit 2015 als Retail Business Consultant Ansprechpartner für First-Stop-Partner im Außendienst.

    • First Stop, Personalie, Kooperationen
Der BRV wird seinen Stand auf der Tire Cologne auf dem Boulevard aufstellen.

Messen

BRV auf der Tire Cologne

Vom 4. bis 6. Juni 2024 findet auf dem Messegelände in Köln die Tire Cologne statt. Auch der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) wird sich dort wieder mit einem Stand präsentieren. Zu finden ist der Verband auf dem Boulevard Nord Stand B002.

    • Messen, BRV, The Tire Cologne