Matthias Reichwald (CCO RB Leipzig) und Mario Bagheri (r./Director Sales & Marketing Alacar Wheels GmbH).
Foto: RB Leipzig
Matthias Reichwald (CCO RB Leipzig) und Mario Bagheri (r./Director Sales & Marketing Alcar Wheels GmbH).

Sponsoring

Felgenmarke AEZ bleibt „Official Partner“ von RB Leipzig

RB Leipzig und die Felgenmarke AEZ der Alcar-Gruppe verlängern die seit 2020 bestehende Partnerschaft. AEZ Leichtmetallräder bleibt damit „Official Partner“ der Leipziger Bullen und wird auch künftig durch die Nutzung von Logo- und Namensrechten, Social-Media-Beiträgen, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena sowie Hospitality-Leistungen präsent sein. 

„Wir leben diese Partnerschaft seit 2020 mit viel gegenseitigem Vertrauen und Inspiration für die stetige Weiterentwicklung in unseren Geschäftsfeldern. Deshalb waren wir uns schnell einig, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen und freuen uns, dass AEZ Leichtmetallräder weiterhin an unserer Seite ist“, kommentiert Matthias Reichwald, CCO RB Leipzig. Mario Bagheri, Director Sales & Marketing Alcar Wheels GmbH, sagt: "Nach einer sehr erfolgreichen Saison für RB Leipzig und AEZ, gehen wir beide motiviert und mit vereinten Kräften in die nächste Spielzeit. Der DFB-Pokal zeigt deutlich das Potenzial des Teams. Die Fortsetzung unserer ‘runden’ und erfolgreichen Partnerschaft ist somit ein logischer Schritt, auf den wir uns bei AEZ sehr freuen.“ (kle)

Felgen

AEZ Leichtmetallräder und RB Leipzig verkünden Partnerschaft

Rechtzeitig zum Start der Rückrunde haben RB Leipzig und AEZ ihre neue Partnerschaft bekanntgegeben. Die zur Alcar-Gruppe gehörende Felgenmarke AEZ fungiert ab sofort als „Official Partner“ des Bundesliga-Herbstmeisters. Die Partnerschaft beinhaltet die Nutzung von Logo- und Namensrechten, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena, Hospitality-Leistungen sowie Social-Media-Kommunikation.

    • Felgen, Alcar
RB-Leipzig-AEZ-Logo.jpeg

Sponsoring

AEZ bleibt bis 2022 Partner von RB Leipzig

Die Rädermarke AEZ verlängert ihre Sponsoring-Aktivitäten beim Fußballklub RB Leipzig. Gemäß der neuen Vereinbarung tritt die zur Alcar-Gruppe gehörende Marke bis Mitte 2022 als „Official Partner“ der roten Bullen auf.

    • Felgenhersteller, Felgen, Alcar
SailunTyre-ingolstadt.jpeg

Sport-Sponsoring

Partnerschaft zwischen Sailun und dem FC Ingolstadt

Der chinesische Reifenhersteller Sailun Tyre tritt in dieser Bundesliga-Saison als Sponsor beim FC Ingolstadt auf. Das Sponsoringpaket beim Zweitligisten umfasst laut den Verantwortlichen LED-Bandenwerbung im Audi-Sportpark, Social Media-Aktivitäten, diverse Sport- und Automotive Contentproduktionen, ein Hospitality-Paket sowie Trikot-Sponsoring.

    • Reifenindustrie, Sailun
RBL_AEZ_2021_Logo_quer.jpeg

Gewinnspiel

AEZ verlost VIP-Tickets für RB Leipzig-Spiele

Letzte Woche gab AEZ die Verlängerung der Partnerschaft mit RB Leipzig bekannt. Für die  Monate März und April startet die Rädermarke nun ein Gewinnspiel, bei dem VIP-Tickets für ein Spiel des Leipziger Fußballclubs verlost werden.

    • Felgenhersteller, Felgen