Bettina Feldmann ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Reifenbranche tätig – unter anderem für Goodyear.
Foto: Stefan Streit
Bettina Feldmann ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Reifenbranche tätig – unter anderem für Goodyear.

Personalie

Falken Tyre Europe: Bettina Feldmann ist COO

Die Falken Tyre Europe GmbH hat zum ersten Januar 2023 Bettina Feldmann zur Chief Operations Officer (COO) bestellt. Feldmann steuert ab sofort das operative Geschäft bei Falken, dazu gehören die Bereiche Operations und Supply Chain Management.

Bettina Feldmann verantwortet nun den gesamten Prozess von der Beschaffung, Logistik und Lagerhaltung bis zur Distribution an die europaweiten Kunden, sowie die Rechnungstellung bei Falken. Die Funktion des COO in dieser Form ist neu bei Falken, bisher war Markus Bögner in Doppelfunktion unter anderem für die operative Leitung verantwortlich. Als Managing Director, President und Chief Sales Officer soll Markus Bögner sich ab sofort mehr auf die unternehmens- und vertriebsspezifischen Führungskomponenten sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Feldmann mit ihrem Know-how, den exzellenten Branchenwissen und ihrer Führungsqualität für uns gewinnen konnten. Gerade unsere Teams Customer Service, Supply Chain und Logistik sind im Zuge unserer Expansion in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen“, kommentiert Markus Bögner. Die Verstärkung des Management-Teams mit Bettina Feldmann, die direkt an Markus Bögner berichtet, soll ein weiterer Schritt zur Etablierung eines strategischen Managementlevels sein, heißt es seitens des Unternehmens. Im September 2022 hatte Falken bereits Anpassungen in der Führungsstruktur und den Ausbau um weitere Schlüsselpositionen angekündigt. (kle)

Andreas Giese verantwortet die Bereiche Corporate Planning, Product Planning sowie Sales Administration. 

Personalien

Neue Managementstruktur bei Falken

Die Falken Tyre Europe GmbH erhält eine neue Führungsstruktur. Mit zwei neue Personalien im Management will der Reifenhersteller schneller auf Veränderungen des Marktes und die Anforderungen innerhalb der Organisation reagieren können. Neben dem Chief Financial Officer Keiichi Miyamoto werden Andreas Giese als Chief Corporate Officer und Mario Pannwitz als Chief Information Officer das Führungsteam erweitern.

    • Personalie, Reifenindustrie, Falken, Management
Falken und FIEGE Gengenbach_hires-jpeg_cut_0001.jpeg

Falken als größter Kunde

Fiege eröffnet neues Logistikzentrum in Gengenbach

Nach rund einem Jahr Bauzeit hat Fiege in seinem neuen Mega Center nun den operativen Betrieb aufgenommen. Als größter Kunde nutzt die Reifenmarke Falken die 40.000 Quadratmeter Lagerfläche für die Versorgung ihrer Handelspartner.

    • Falken, Industrie
Falken ist auch in der Saison 2023/2024 als Sponsor bei verschiedenen Fußballvereinen aktiv.

Reifenindustrie

Falken verlängert Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach

Seit der Saison 2018/19 tritt die Reifenmarke Falken als „Offizieller Reifenpartner" des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach in Erscheinung. Der Sponsoringvertrag wurde nun – ebenso wie der mit Atlético Madrid – abermals verlängert.

    • Falken, Reifenindustrie
Reifen werden teurer,  auch die aus dem Falken-Katalog.  

Industrie

Falken erhöht Preise um bis 9 Prozent

Falken Tyre passt zum 01. Mai 2022 die Preise für Profile aus dem Falken/Sumitomo-Katalog um bis zu 9 Prozent nach oben an. Die Japaner begründen dies mit steigenden Rohstoff-, Energie und Logistikpreisen.

    • Industrie, Falken, Sumitomo