Falken-Borussia Bocholt e.V.jpeg
Foto: Falken
Die Damen-Mannschaft von Borussia Bocholt wird nun von der Reifenmarke Falken gesponsert. 

Sponsoring

Falken sponsert Frauenmannschaft von Borussia Bocholt

Falken tritt ab dieser Saison als Premiumpartner der ersten Frauenmannschaft des B.V. Borussia Bocholt 1960 e.V. auf. Das Team aus der 2. Frauen-Bundesliga wird von Sammy Messalkhi trainiert. Der Reifenhesteller kooperiert bei diesem Sponsoring mit der Bleker Autoteile GmbH.

Das Falken-Logo wird auf der Webseite sowie jeweils als 1,5x4,8 Meter-Werbeflächen hinter den Auswechselbänken im vereinseigenen Stadion „In der Hardt“ im Sportzentrum Nord-Ost im westfälischen Bocholt zu sehen sein. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Bleker Autoteile GmbH aus Borken, einem der führenden Lieferanten für Automobil-Originalersatzteile in Deutschland und die Niederlande, ist die Kooperation zunächst für ein Jahr geplant. „Genau wie für uns stehen die Werte Leidenschaft, Performance und Leistung für die Frauen der Borussia Bocholt“, freut sich Marcel Majert, Sales Director Car Dealer Europe bei Falken Tyre Europe GmbH. „Diese Partnerschaft passt sehr gut zu uns. Schon lange engagieren wir uns im Fußball, nicht nur in den großen europäischen Ligen, sondern auch in der Nachwuchsförderung und jetzt im Frauen-Fußball.“

„Wir sind sehr stolz auf unsere Premiumpartnerschaft“ sagt Carsten Telahr, Teammanager der Frauen Mannschaft. Telahr weiter: „Als Pioniere im Frauen-Fußball für die gesamte Region brauchen wir starke Partner wie Falken Tyres. Diese Unterstützung ermöglicht es Gleichberechtigung und Frauenförderung in die Tat umzusetzen, denn Frauen-Fußball darf keine Nische im Breitensport mehr sein.“ Bereits zu Beginn der Saison hat die Mannschaft Geschichte geschrieben, denn mit der Begegnung im DFB-Pokal der Frauen mit Borussia Mönchengladbach, dass die Bocholter Frauen-Mannschaft mit 4:0 gewann, wurde erstmalig ein Pokalspiel der Frauen im Pay-TV übertragen. (kle)

Timo Roebbel (l.) von Continental, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Juergen Marth beim Fototermin. 

Industrie

Continental neuer Partner der DFB-Frauen

Continental ist für die nächsten vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Nachdem Conti bereits seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer sowie der U21 ist, erwirbt Continental nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen kommunikativ zu begleiten.

    • Industrie, Continental
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Christian Duda (v.l.), Geschäftsführer Reifen-Müller, Dr. Karsten Ritter-Lang, Präsident Turbine Potsdam und David Wilke, Prokurist bei Reifen-Müller. 

Reifenhandel

Reifen-Müller unterstützt den 1. FFC Turbine Potsdam

Berlins führender Reifenfachhändler ist neuer Sponsoring-Partner eines der bekanntesten europäischen Frauen-Fußballteams.

    • Reifenhandel, Unternehmen/Personen
Alle Preisträger der „Ansbacher Vereinsträume“ mit Jury und Oberbürgermeister Thomas Deffner (2. von links) sowie Bridgestone Senior Key Account Manager Matthias Eisentraut (9. von links).

Bridgestone-Kampagne

Olympische Momente bei Reifen Lorenz in Ansbach

Anlässlich der „Ansbacher Vereinsträume“ bei Reifen Lorenz übergab Weitsprung-Olympiasiegerin und Botschafterin der Bridgestone-Kampagne Malaika Mihambo zwei Förderpreise und erfüllte drei Vereinsträume.

    • Bridgestone
TEAM - Gaming Station.jpeg

Top Service Team KG

Filialen tragen „Team eSports-Cup“ aus

Die Top Service Team KG lädt ab März zum virtuellen „Team eSports-Cup“ ein – Gaming-Stationen stehen in ausgewählten Filialen der Gesellschafter.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Werkstattservice, Reifenhandel