Falken-Spendenübergabe Mathildenschule.jpeg
Foto: Falken
(v.l.n.r.) Dirk Lünzer, Keiichi Miyamoto, Oliver Schröder und Rainer Klett.

Industrie

Falken spendet an Organisationen aus Offenbach

Die Reifenmarke Falken spendet erneut 5.000 Euro an die in Offenbach ansässige Organisation „von Herzen zu Herzen gemeinnützige GmbH“. Die Initiative, vertreten durch den Gründer und Geschäftsführer Dirk Lünzer, verteilt den Betrag paritätisch an das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum e.V. sowie an den Förderverein der Mathildenschule.

Dirk Lünzer und Keiichi Miyamoto, Chief Financial Officer von Falken Tyre Europe, überreichten die Spende persönlich an Rainer Klett, Vorsitzender des Kuratoriums Mathildenschule e.V.. Der Betrag für das Projekt in der Mathildenschule wurde vom Verein „von Herzen zu Herzen GmbH“ um 3.000 Euro auf 5.500 Euro aufgestockt. „Es gibt viele Familien, die, nicht nur in Pandemie-Zeiten, auf externe und professionelle Hilfen angewiesen sind. Ich bin sehr glücklich über die großzügige Spende von Falken, die enorm wichtig ist für unser Offenbach. Es ist bereits das dritte Mal, dass Falken uns unterstützt und damit einmal mehr zeigt, dass das globale Unternehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung direkt hier in Offenbach übernimmt“, bedankt sich Dirk Lünzer.

„Wir haben im letzten Jahr auf Weihnachtsgeschenke für unsere europäischen Kunden verzichtet, stattdessen den Betrag wieder für Projekte der Kinder- und Jugendhilfe gespendet. Insbesondere in der Pandemie sind die Bedürfnisse von jungen Menschen vielfach übersehen worden, sie sahen sich - wie alle - sehr herausfordernden Zeiten gegenüber. Umso mehr freut es uns, wenn wir mit unserer Spende den Betroffenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen das Leben ein wenig leichter machen können“, so Keiichi Miyamoto anlässlich der symbolischen Spendenübergabe. (kle)

Falken unterstützt unter anderem die Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V..

Reifenindustrie

Falken-Spenden für Initiativen in Offenbach

Die Falken Tyre Europe GmbH spendet an gleich fünf gemeinnützige Vereine in Offenbach jeweils 1.000 Euro. Die Zuwendungen gehen in diesen Tagen an die Tafel Offenbach e.V., den Tierschutzverein Offenbach, die Kinder- und Jugendfarm OF e.V., die Organisation Frauen helfen Frauen e.V. und an die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. (HGON).

    • Reifenindustrie, Falken
(v.l.n.r.) Werner Wiedemann (Vorstand Pneuhage Stiftung), Anja Pfettscher, Sarah Schmidt und Kristina Fischer (Verein für Jugendhilfe Karlsruhe) sowie Joachim Dambach (Schulleiter Albert-Einstein-Schule Ettlingen).

Handel

Pneuhage Stiftung fördert Sozial-Kompetenz- und Bewerbungstraining

Die Pneuhage Stiftung für Aus- und Weiterbildung finanziert im 15. Jahr in Folge Sozial-Kompetenz- und Bewerbungstrainings an der Albert-Einstein-Schule in Ettlingen. Mit der diesjährigen Spende in Höhe von 13.000 Euro konnte der Karlsruher Verein für Jugendhilfe e.V. (VfJ) die beiden Abschlussklassen VAB-KF und AV-Dual betreuen.

    • Handel, Pneuhage, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Conti und aft automotive gründen Joint Venture

Continental und aft automotive gründen ein Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion von Kupplungen aus Hochleistungskunststoffen. Eine Vereinbarung über ein sogenanntes paritätisches Joint Venture wurden laut Angaben beider Unternehmen unterzeichnet.

    • Reifenindustrie
Uff Award Gruppe_web-jpeg.jpeg

Industrie

Familienfreundliches Unternehmen: Falken erhält Auszeichnung

Als eines von 15 Unternehmen in Offenbach wurde Falken Tyres die Auszeichnung „UFF – Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen. 

    • Falken, Industrie, Unternehmen/Personen