Image
Falken-Spendenübergabe Mathildenschule.jpeg
Foto: Falken
(v.l.n.r.) Dirk Lünzer, Keiichi Miyamoto, Oliver Schröder und Rainer Klett.

Industrie

Falken spendet an Organisationen aus Offenbach

Die Reifenmarke Falken spendet erneut 5.000 Euro an die in Offenbach ansässige Organisation „von Herzen zu Herzen gemeinnützige GmbH“. Die Initiative, vertreten durch den Gründer und Geschäftsführer Dirk Lünzer, verteilt den Betrag paritätisch an das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum e.V. sowie an den Förderverein der Mathildenschule.

Dirk Lünzer und Keiichi Miyamoto, Chief Financial Officer von Falken Tyre Europe, überreichten die Spende persönlich an Rainer Klett, Vorsitzender des Kuratoriums Mathildenschule e.V.. Der Betrag für das Projekt in der Mathildenschule wurde vom Verein „von Herzen zu Herzen GmbH“ um 3.000 Euro auf 5.500 Euro aufgestockt. „Es gibt viele Familien, die, nicht nur in Pandemie-Zeiten, auf externe und professionelle Hilfen angewiesen sind. Ich bin sehr glücklich über die großzügige Spende von Falken, die enorm wichtig ist für unser Offenbach. Es ist bereits das dritte Mal, dass Falken uns unterstützt und damit einmal mehr zeigt, dass das globale Unternehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung direkt hier in Offenbach übernimmt“, bedankt sich Dirk Lünzer.

„Wir haben im letzten Jahr auf Weihnachtsgeschenke für unsere europäischen Kunden verzichtet, stattdessen den Betrag wieder für Projekte der Kinder- und Jugendhilfe gespendet. Insbesondere in der Pandemie sind die Bedürfnisse von jungen Menschen vielfach übersehen worden, sie sahen sich - wie alle - sehr herausfordernden Zeiten gegenüber. Umso mehr freut es uns, wenn wir mit unserer Spende den Betroffenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen das Leben ein wenig leichter machen können“, so Keiichi Miyamoto anlässlich der symbolischen Spendenübergabe. (kle)

Image
Falken-Tomohiko Masuta II-jpg.jpeg
Foto: Sumitomo

Industrie

Falken-CEO Masuta betont Bedeutung des OE-Geschäfts

Tomohiko Masuta ist neuer Geschäftsführer der Falken Tyre Europe GmbH und der Sumitomo Rubber Europe GmbH. Masuta soll das Geschäft mit Erstausrüstungs-Reifen in der Region vorantreiben.

Image
Uff Award Gruppe_web-jpeg.jpeg
Foto: Falken Tyres

Industrie

Familienfreundliches Unternehmen: Falken erhält Auszeichnung

Als eines von 15 Unternehmen in Offenbach wurde Falken Tyres die Auszeichnung „UFF – Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen. 

Image
Pirelli-Wolfgang_Meier.jpeg
Foto: Pirelli

Pirelli Deutschland GmbH

Wolfgang Meier ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Wolfgang Meier ist mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH ernannt worden. Meier, der zuvor als Geschäftsführer Personal & Organisation bei Pirelli Deutschland tätig war, folgt auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Image
211012_PI_MI_Sachspende_Interplast.jpeg
Foto: Michelin

Spendenaktion

Michelin spendet Corona-Tests an Interplast

Michelin spendet 1.280 Corona-Schnelltests an den gemeinnützigen Verein Interplast, der kostenlos plastische Operationen in Entwicklungsländern durchführt. So soll in Tansania vor Ansteckungen geschützt werden.