Foto:

Reifenindustrie

Falken Reifen baut Engagement beim FC Ingolstadt 04 aus

Seit der vergangenen Saison zählt die Marke Falken zu den großen Partnern der Schanzer, nun hat der Reifenhersteller aus Japan sein Engagement ausgeweitet. Die neue Vereinbarung gilt für die kommende Spielzeit und beinhaltet ein vergrößertes Leistungspaket. So sollen die TV-relevanten Werbetools, unter anderem Interview- und Flashboard-Präsenzen, ausgeweitet werden.

Seit der vergangenen Saison zählt die Marke Falken zu den großen Partnern der Schanzer, nun hat der Reifenhersteller aus Japan sein Engagement ausgeweitet. Die neue Vereinbarung gilt für die kommende Spielzeit und beinhaltet ein vergrößertes Leistungspaket. So sollen die TV-relevanten Werbetools, unter anderem Interview- und Flashboard-Präsenzen, ausgeweitet werden.

Zudem will sich Falken stärker im digitalen Bereich präsentieren und damit die Marketing-Partnerschaft mit den Schanzern intensivieren. Damit ist der Reifenhersteller der erste Partner auf der neu geschaffenen zweiten Ebene in der Sponsorenhierarchie ("Platin Ebene") des FC Ingolstadt 04. „Für die Marke Falken und auch für uns als Unternehmen verlief die Zusammenarbeit mit dem FCI in der ersten Saison sehr gut. Neben den überzeugenden Reichweiten-Werten der Werbemittel im Audi Sportpark haben wir uns zur Aufstockung unseres Engagements entschlossen, weil wir insbesondere auch die Aktivierung der Partnerschaft in unterschiedlichen Bereichen vorantreiben wollen“, so Markus Bögner, Managing Director Falken Tyre Europe. „Mit der internationalen Reifenmarke Falken haben wir seit einem Jahr einen strategischen Partner in unseren Reihen. Diese Zusammenarbeit ist eine Bereicherung für den FCI, umso mehr freut es uns, dass dieses Miteinander nun nochmals intensiviert werden konnte", fügt Geschäftsführer Finanzen und Marketing Franz Spitzauer hinzu. „Die Platin Partnerschaft mit Falken ist ein großer Schritt zur Weiterentwicklung unserer Internationalisierungsstrategien in unserem Sponsoring-Bereich."

(akl)

Reifenindustrie

Toyo Tires offizieller Partner der Leichtathletik-Hallen-EM

Nach der Beteiligung bei der Leichtathletik Europameisterschaft in Berlin 2018 hat Toyo Tires die Partnerschaft auf die Leichtathletikhallen Europameisterschaft in Glasgow ausgeweitet. Die 35. Hallen-Europameisterschaften finden vom 01. bis 03. März 2019 statt. Mehr als 600 Athleten aus 50 Nationen werden in der Emirates Arena teilnehmen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Gundlach schult Partner in Sachen RDKS

In einem umfangreichen Schulungsprojekt vermittelte Reifen Gundlach seinen Com4Tires Partnern die praktische Anwendung von RDKS. Die praxisnahen Schulungen sollen nun ausgeweitet und für weitere Kunden angeboten werden.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Falken-Reifen für Schanzer-Adventskalender

Zum Start der Weihnachtszeit will der FC Ingolstadt 04 seinen Fans nicht nur durch „Törchen“, sondern auch durch „Türchen“ Freude bereiten. Seit dem ersten Dezember ist der Schanzer-Adventskalender online. Falken Tyre Europe, Partner des FC Ingolstadt 04, versteckt als eines der Gewinnspiel-Highlights einen Satz Reifen hinter einem Kalendertürchen.

    • Reifenindustrie

Kompletträder

Interpneu: Felgenlager und Komplettradmontage erweitert

Mit dem Umzug in die unweit des Firmensitzes gelegene Immobilie „Am Storrenacker 30“ konnte Interpneu die zuletzt in eine zusätzliche Halle ausgelagerte Komplettradmontage wieder zurückholen. Zudem wächst durch die neue Immobilie die Lagerkapazität für Alufelgen. Das Sortiment an Stahlrädern soll künftig ebenfalls deutlich ausgeweitet werden.

    • Kompletträder, Reifenhandel, Großhandel