Seit der vergangenen Saison zählt die Marke Falken zu den großen Partnern der Schanzer, nun hat der Reifenhersteller aus Japan sein Engagement ausgeweitet. Die neue Vereinbarung gilt für die kommende Spielzeit und beinhaltet ein vergrößertes Leistungspaket. So sollen die TV-relevanten Werbetools, unter anderem Interview- und Flashboard-Präsenzen, ausgeweitet werden.
Zudem will sich Falken stärker im digitalen Bereich präsentieren und damit die Marketing-Partnerschaft mit den Schanzern intensivieren. Damit ist der Reifenhersteller der erste Partner auf der neu geschaffenen zweiten Ebene in der Sponsorenhierarchie ("Platin Ebene") des FC Ingolstadt 04. „Für die Marke Falken und auch für uns als Unternehmen verlief die Zusammenarbeit mit dem FCI in der ersten Saison sehr gut. Neben den überzeugenden Reichweiten-Werten der Werbemittel im Audi Sportpark haben wir uns zur Aufstockung unseres Engagements entschlossen, weil wir insbesondere auch die Aktivierung der Partnerschaft in unterschiedlichen Bereichen vorantreiben wollen“, so Markus Bögner, Managing Director Falken Tyre Europe. „Mit der internationalen Reifenmarke Falken haben wir seit einem Jahr einen strategischen Partner in unseren Reihen. Diese Zusammenarbeit ist eine Bereicherung für den FCI, umso mehr freut es uns, dass dieses Miteinander nun nochmals intensiviert werden konnte", fügt Geschäftsführer Finanzen und Marketing Franz Spitzauer hinzu. „Die Platin Partnerschaft mit Falken ist ein großer Schritt zur Weiterentwicklung unserer Internationalisierungsstrategien in unserem Sponsoring-Bereich."
(akl)